104 Views | 23.04.2020 | 16:06 Uhr
geschrieben von Tristan Schwerzok

Travelgenio (Madrid)

Rückerstattung von Travelgenio, Flüge durch Airline storniert

Bestell-/Kundennummer: JNYKNM

Habe über Travelgenio Flüge nach Dubai mit Emirates gebucht für den 01.04 und 14.04.

Wegen der Corona-Pandemie wurden diese Flüge aber schon vor Wochen von Emirates storniert. Ich habe natürlich versucht, Travelgenio telefonisch zu erreichen, was gar nicht möglich ist da man entweder gar nicht in eine Warteschleife kommt oder eben nach paar Minuten einfach hinaus geworfen wird. Absolute Frechheit sowas.

Des weiteren wurde auf meine E-Mails einfach nicht eingegangen/geantwortet. Dann habe ich über das Online-Formular meine Flüge versucht zu stornieren, worauf ich nur eine Copy&Paste Antwort bekommen habe, dass Kunden mit Flugdaten 72 Std zuvor erstmal bearbeitet werden und man sich dann melden würde. So habe ich es auch gemacht und erst 2 Tage vorher wieder eine E-Mail geschrieben, daraufhin habe ich wieder eine Copy&Paste Antwort erhalten und seit dem nix mehr.

Ich werde über gar nix unterrichtet und meine Geduld ist am Ende. Die Flüge hätten vor 3 bzw. 1 Woche stattfinden sollen und Travelgenio meint, sich nicht einmal melden zu müssen, wie der aktuelle Stand der Rückerstattung ist, weil sie wahrscheinlich schön das Geld behalten möchten.

Es ist eine absolute Zumutung, dass die Leute nicht ihr Geld zurück kriegen. Entweder habe ich binnen dieser Woche mein Geld wieder auf dem Konto oder ich sehe mich gezwungen, den Rechtsweg zu gehen und das Ganze r auch noch publik zu machen.

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung der Flugtickets über 980,74 Euro

01.05.2020 | 00:28
von Tristan Schwerzok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich weiterhin keiner.