Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 61 Views | 09.04.2020 | 16:42 Uhr
geschrieben von Anita Reiter

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Hall)

Sinnloses warten

Über Email habe ich erfahren, dass mein Päckchen zwischen 8.00 u d 17.00 kommen sollte.

Durch die Quarantäne war ich den ganzen Tag zuhause und habe auch über Lifetracking den Fahrer beobachten können. Tolle Sache aber. Der Fahrer war zwar in unserem Ort, aber nicht in unserer Strasse. Mit Entsetzen habe ich dann gesehen wie er dann Richtung Paketzentrum gefahren ist.

Nach einer Nachfrage, wurde mir erklärt, dass ich nicht zuhause war und das ich eine Benachrichtigung im Briefkasten finde. Wie denn? Es war ja niemand da.

Dann hatte ich ein sehr freundliches Email von einer Mitarbeiterin bekommen, die mir versichert hat, dass mein Päckchen an diesem Tag verschickt wird.

Ich habe wieder gewartet und nichts.

Wieder ein Email geschrieben und sogar die Firma bei denen ich bestellt habe, haben eine Nachfrage gestartet. Nichts. Keine Antwort, nichts.

Das Päckchen liegt nun im Paketzentrum und?

Die Ware ist bezahlt und ich bekomme Sie nicht.

Durch eine erneute Bestellung warte ich nun ob das neue Päckchen kommt und das auf die ich schon länger warte.

Ganz ehrlich. Ich bin echt sauer. Und ob ich noch einmal dpd wähle kann ich mir nicht vorstellen

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Ich möchte nur meine Ware

09.04.2020 | 16:42
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

mit großem Bedauern haben wir die Reklamation gelesen und möchten wie folgt Stellung nehmen.

Mit Sicherheit entspricht diese Art der Zustellung nicht den hohen Qualitätsanforderungen seitens unseres internationalen Unternehmens.
Der Zustellfahrer wurde im Beisein unseres Transportunternehmers auf den von Ihnen beschriebenen Vorfall angesprochen.
Auch unser interner Tourenbetreuer hat gegenüber dem Frächter unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass eine Zustellung
wie sie in dieser Art und Weise vorgekommen ist, von uns keines falls geduldet werden kann.

Selbstverständlich hat uns der Systempartner bereits zugesichert, dass der Fahrer in Zukunft vermehrt auf eine systemgerechte Zustellung achten wird.
Sollte es in der Zukunft weitere Probleme oder Unstimmigkeiten geben, wird der Zustellfahrer in weiterer Folge mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen.
Auch der direkte Vorgesetzte wird in Zukunft den Zustellfahrer kontrollieren um ein nochmaliges Fehlverhalten zu vermeiden.

Wir sind bemüht Fehler bei der Zustellung so gering wie möglich zu halten.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

12.04.2020 | 17:44
von Anita Reiter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist meine Ware bis heute nicht gekommen

15.04.2020 | 07:31
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrte Frau Reiter,

wir bedauern, dass Ihr Paket noch immer nicht zugestellt wurde und entschuldigen uns im Namen des Unternehmens dafür.

Leider kann es derzeit aufgrund erhöhter Paketmengen für Privatempfänger zu längeren Zustellzeiten kommen.

In Ihrem Fall wurde mehrmals eine Neuzustellung erfasst, jedoch blieb das Paket im Depot liegen. Ihr Ärger ist daher völlig verständlich und nachvollziehbar.

Wir haben die Beschwerde an den Betriebsleiter zur Klärung mit dem Lager, Frächter und Fahrer weiter geleitet und für morgen eine Neuzustellung erfasst.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

18.04.2020 | 18:55