66 Views | 26.03.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von Walter Papst

GLS Austria (Ansfelden)

Totale Unfähigkeit dieser Firma

Diese Verständigung, datiert mit 17. 3.2020, fand ich einige Tage später vor der Hausanschlagstafel im Stiegenhaus aufgeklebt. Ich wandte mich folgendermaßen an die Firma GLS:

1 reclabox beschwerde de 208799 thumb

Warum keine Mitteilung, wo das Paket abzuholen ist, keine Tel. Nr. wo man sich erkundigen kann und warum hängt man das an die Anschlagtafel im Haus und deponiert es nicht in meinem Postfach?

Darauf teilte man mir mit, dass die angegebene Track ID leider nicht im System sei und sie damit den Verlauf der Sendung nicht nachverfolgen können. Ich solle die Paketnr. eruieren.

Ich schrieb zurück, woher soll ich die Paketnr. nehmen, wenn ich das Paket ja gar nicht habe. Ich gab ihnen meine Lieferadresse. Mit der konnten sie jedoch nichts anfangen. Auf meine Frage warum man auf den Verständigungszettel nicht den Absender oder die Paketnr. vermerkte, erhielt ich als Antwort, dass auf der Benachrichtigung nicht alle Informationen vermerkt sein können, denn dann müssten sie ein Buch hinterlassen und nicht eine Karte.

Das ist der größte Witz. Auf der Karte stand ja überhaupt nichts!

Und im übrigen soll man froh sein, dass in diesen Viruszeiten überhaupt noch zugestellt wird, hieß es weiter. Die Zusteller geben ihr bestes und man solle dankbar dafür sein. Nun, ich hätte volles Verständnis dafür wenn man in diesen Zeiten die Auslieferung einstellt. Nur muss das publik gemacht werden. Aber diese Vorgangsweise ist mehr als ein Pfusch.

Und jetzt kommt der größte Witz: Als ich dann die Paketnr. ausfindig machen konnte und diese an GLS weiterleitete erfuhr ich, dass das Paket ja schon längst wieder an den Absender zurückgesendet wurde, da Pakete nur 4 (!) Tage zur Abholung bereit liegen.

Das ist ja die reinste Verarschung des Kunden. Unfähig bis zum Gehtnichtmehr. Sie können mir tagelang nicht mitteilen wo das Paket deponiert wurde, da sie offensichtlich ihre eigenen Depotstandorte nicht kennen.

Wahrlich keinerlei Service, sondern reine Verarschung des Kunden.

Meine Forderung an GLS Austria: Neuerliche Zustellung

05.04.2020 | 17:50
von Walter Papst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Typisch für diese Firma. Wird einfach ignoriert.