Durch Österreichische Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 337 Views | 29.03.2020 | 15:24 Uhr
geschrieben von Michael Franz Paul Brunner

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket wird nicht weitergeleitet oder ist verschollen

Bestell-/Kundennummer: CS879508831DE

1 reclabox beschwerde de 208753 thumb

Das genannte Paket "hängt" seit 6.3. im Paketverteilzentrum 2005 fest. Versendet wurde es seitens des Versenders am 3.3.2020 mit DHL und gelangte am 6.3.2020 um 00:25 ins Post Verteilzentrum 2005. Lieferung wurde für den 7.3.2020 in Aussicht gestellt. Seitdem keinerlei Standortveränderung. Nachforschungen seitens des Versenders verliefen bisher ohne Ergebnisse. Es handelt sich um einen stabilen schwarzen Koffer der Marke FIRE-KING Typ KK-S3 mit ca. 10 kg Gewicht.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ehebaldigste Zustellung

06.04.2020 | 08:53
von Michael Franz Paul Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Schreiben an die Post wurde wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr Brunner,
danke, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.
Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen können.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, kann nur der Absender als Auftraggeber eine Nachforschung über seinen nationalen Transporteur einleiten lassen. Also dort, wo die Sendung aufgegeben wurden.
Es wird daher auch immer nur gegenüber dem Absender als Auftraggeber gehaftet.
Sobald die Nachforschung abgeschlossen wurde, können Sie mit dem Absender Ihr weiteres Vorgehen klären.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, denn auch bei uns in Österreich, können Nachforschungen mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Freundliche Grüße

Dann warte ich eben weiter.

18.04.2020 | 10:06
von Michael Franz Paul Brunner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Koffer ist im Verteilzentrum 2005 Hagenbrunn mit Inhalt trotz Nachforschung seitens des Auftraggebers bei DHL und bei der Österreichischen Post endgültig "verschwunden". Der Absender und ebenso ich sind vom Anbieter Österreichische Post Maßlos enttäuscht und werden um diesen Anbieter in Zukunft einen großen Bogen machen. Mehr will ich hier nicht schreiben.