Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 24 Views | 25.03.2020 | 21:15 Uhr
geschrieben von Bertl

GLS Austria (Ansfelden)

Der mit Abstand mieseste Paketdienst

Bestell-/Kundennummer: 531247******

Bekomme wöchentlich mehrere Pakete aus diversen online - Geschäften, bei kaum einem Paketdienst klappt es hundertprozentig, aber bei GLS klappt es hundertprozentig nicht!

Keine einzige Lieferung der letzten Jahre wurde ordnungsgemäß zugestellt. Immer wird man per Mail informiert, dass "das Paket leider an der gewünschten Adresse nicht zugestellt werden konnte", obwohl ich sicher zu Hause war. Die laut GLS-Homepage zu hinterlegende Benachrichtigungskarte habe ich ebenfalls nie vorgefunden, ein weiteres Indiz, dass der Zusteller nicht ein einziges Mal in der Nähe war.

In einem Fall wurde per Mail sogar behauptet, das Paket sei mir persönlich übergeben worden. Auf meine Bitte, mir doch eine Kopie der Übernahmebestätigung zu übermitteln und den Hinweis, dass es sich andernfalls um den Strafbestand der Unterschlagung handeln könnte, habe ich dann zu später Stunde einen Paketfahrer ertappt, wie er versuchte, das Paket unauffällig auf mein (abgesperrtes) Grundstück zu schummeln. Bedauerlicherweise war ich von dieser Unverfrorenheit so überrascht, dass ich verabsäumt habe, die rechtlichen Schritte einzuleiten.

Ich habe mir jedenfalls zur Angewohnheit gemacht, bei Online-Bestellungen den Versender zu ersuchen, mit jedem beliebigen Paketdienst außer GLS zu versenden, auch mit Übernahme eventuell anfallender Mehrkosten. Leider klappt das noch nicht immer, aber es wird langsam besser.

Meine Forderung an GLS Austria: Eigentlich müsste man GLS die entstandenen Eigenkosten für die Fahrt zum Paketshop (Zeit, km - Geld) in Rechnung stellen

01.04.2020 | 23:37
von Bertl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten habe ich tatsächlich einen einigermaßen motivierten Mitarbeiter erwischt, der es letztlich zustande brachte, dass das Paket (mit 5 Tagen Verspätung) ordnungsgemäß zugestellt wurde. Der Zusteller selbst war sichtlich sauer, dass er dazu genötigt worden war, leider war er der deutschen Sprache nicht mächtig genug, um meinen Hinweis sinnerfassend zu verstehen, dass er das hinkünftig gerne wieder haben könne, entweder gleich zustellen und alles super oder zuerst den bequemen Weg wählen, dann Ärger ausfassen und letztlich trotzdem zustellen. Mal sehen, wer die besseren Nerven hat!