Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 59 Views | 02.03.2020 | 11:45 Uhr

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Post.at verweigert Anholung

Bestell-/Kundennummer: 9920022453470/781416

Haben am 24.02.2020 als registrierte Post.at User über die Login Seite der Post.at eine Abholung für den 25.02.2020 gebucht.

Es wird eine Abholzeit von 7 bis 17 Uhr angegeben.

Am Dienstag den 25.02 auf die Abholung gewartet und zur Mittagszeit kommt ein uns bekannter Zusteller / Abholer der Post.at kennen ihn zwar nicht namentlich
aber er bringt des öfteren Pakete. Dieser sieht die 2 größeren Pakete, wohlgemerkt Pakete die selbiger an mich zugestellt hat. Es handelt sich bei beiden um Retourpakete. Beide mit Post.at Rücksendeetikett.

Er sieht beide Pakete und meint, sind ja Pakete die ich erst vor einer Woche zugestellt habe. Führt der jetzt Buch, wo wann und was er an mich abliefert?
Macht einem etwas nachdenklich. Da bekommt der gläserne Mensch eine ganz neue Bedeutung zusätzlich zum Sammeln von Adressen.

Kurz darauf kommt folgender Satz: Das Fahrzeug ist voll. Er kann die beiden Pakete nicht mitnehmen und er kommt noch einmal nach 15 Uhr oder am nächsten Tag.

Ich habe dann kurze Zeit später die Post Serviceline angerufen um zu klären was da los ist, da die Abholung ja im Voraus bezahlt wurde und jetzt keine Leistung dafür erbracht wurde.

Leider Gottes werden solche Leute durch eine vorhandene Serviceline geschützt.
Normalerweise sollte man direkte Verbindung mit dem Vorgesetzten von dem Zusteller aufnehmen können. Geht leider nicht ohne diese Serviceline und da hat man absolut keine Chance dem habhaft zu werden. Dieser kann in dem Fall machen was er will, auch wenn es eine Unwahrheit ist und das kam dann auch.

So gegen 14 Uhr bekomme ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt.

Guten Tag,

Ihr Abholauftrag 9920022453470 vom 25.02.2020 (Kundennummer blablabla) konnte leider nicht durchgeführt werden.

Grund: Abholadresse falsch

Freundliche Grüße,
Ihre Post

Nach diesem E-Mail wurde noch einmal die Serviceline kontaktiert und der Fall mit dem Email und falscher Abholadresse geschildert. Man legte mir nahe alle Dokumente zu sammeln und Ihnen auf kundenservice spider monkey post.at zu senden. Also Dinge die Sie ohne dies schon haben.

So wir haben bezahlt, Rumgeärgere, Zeit durch Telefonate und Zeit für Emails und Zeit an diese Beschwerde verschwendet und alles weil ein Zusteller wie auch immer ein Problem damit hat etwas abzuholen.

Liebe Post, wenn Ihr unfähig seit außer nur einen Service anzubieten, diesen aber nicht durchzuführen, dann nehmt das Angebot gefälligst von der Webseite runter. So ist das witzlos. Etwas anbieten, sich bezahlen zu lassen aber dann nicht durchführen ist.

Und noch etwas. Ihr hab verrechnet kassiert und keine Dienstleistung erbracht, ich denke das Finanzministerium wird sich für solche Fälle mit Geldleistung ohne erbrachter
Dienstleistung/Gegenleistung gesondert interessieren.

Pfui deibel für ein Österreichisches Unternehmen.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Sofortige Abholung

10.03.2020 | 00:20
von ReclaBoxler-5345331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde einen Tag später abgeholt.

Österreichische Post: Paket liegt im Verteiler
Österreichische Post: Paket und Ware beschädigt