Von Media Markt Österreich beantwortete Beschwerde. | 67 Views | 19.02.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Delita Kenjar

Media Markt Österreich (Vöcklabruck)

Kaffeemaschine macht sauren brockigen Kaffee

Schrecklich da noch nie schlimmere Verkäufer gesehn! Am Freitag haben wir uns einen Kaffeevollautomaten im Wert von 1259€ gekauft. Da der Artikel nicht mehr lagernd war, ließen wir uns das Austellungstück andrehen, wo es hieß wurde erst heute morgen ausgepackt und uns wurde versichert das die Maschinen tadelos ist und ihr nichts fehlt. Ende vom Lied: die Maschine macht sauren Kaffee sogar mit Brocken drinnen!

1 reclabox beschwerde de 206915 thumb

Am Montag brachten wir sie zum Media Markt zurück. Die Verkäuferin meinte, sie wird sie durchspülen und meldet sich. J,a am nächsten Tag hat sie dann angerufen, es tut ihr so leid aber der beißende Geruch geht nicht weg, sie müssen sie einschicken sie hätte alles probiert eine nagelneue Maschine für über 1000€. Ok als wir sagten wir wollen das nicht, sondern eine Neue, weil wir das nicht einsehen eine neue Maschine einzuschicken, hieß es, es meldet sich jemand.

Am nächsten Tag rief eine andere Dame an das alles jetzt mit der Maschine in Ordnung sei und wir sie nun abholen können. Gesagt getan! Gleich natürlich probiert und tada wieder das gleiche - der Kaffee sauer mit Brocken drinnen! Angerufen und wieder die Aussage, dass sie die Maschine nicht austauschen können, sie muss eingeschickt werden eine nagelneue Maschine von über 1000 €, wo uns versichert wurde das sie funktioniert und dann auch noch so frech sein bei dieser Summe uns das Gerät nicht auszutauschen, obwohl wir ihnen auch noch Bilder von diesem ekligen Kaffe gemacht haben.

Tja und jetzt müssen wir eine nagelneue Maschine einschicken und an ihr rumschrauben lassen, weil sie uns nicht ausgetauscht wird, obwohl sie neu ist und uns versprochen wurde das mit dem Gerät alles in Ordnung ist. Toller Kundenservice muss ich echt sagen. Also heißt es heute wieder hin und eine neue Maschine zur Reparatur schicken.

Wir fühlen uns so richtig übers Ohr gehauen und betrogen, wird einem versichert das das Gerät neu ist und tadellos funktioniert und dann sowas. Man wird behandelt als würde es paar Euro nur kosten, dabei handelt es sich um ein Gerät von über 1000 Euro. Sollte diese Angelegenheit nicht geklärt werden, können werden wir sicherlich nie wieder einen Fuß in eine Mediamarkt setzt. Und kaufen ab da an bei der Konkurenz.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Umtausch für ein neues unbenutztes Gerät

20.02.2020 | 15:02
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es beim Kauf Ihrer Kaffeemaschine zu solchen Problemen gekommen ist und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände die Ihnen enstanden sind. Wie wir Ihenen bereits telefonisch mitteilen konnten, ist die Maschine mittlerweile aus der Reparatur zurück und sollte jetzt funktionieren. Um dies auch sicherzustellen, werden wir das Gerät, wie am Telefon besprochen, in Ihrem Beisein, im Markt testen und mehrere Kaffeearten machen, um festzustellen ob das Problem tatsächlich behoben wurde. Wir hoffen, dass die Angelegenheit so auch in Ihrem Sinne gelöst werden kann und stehen Ihnen nach wie vor bei Rückfragen telefonisch gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Ihr Media Markt Team

01.03.2020 | 17:47
von Delita Kenjar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Maschine funktioniert jetzt bzw. benutzen wir sie jetzt ohne den Wasserfilter was eigentlich nicht sein sollte aber eine Empfehlung von den Verkäufern war. Punkt 2 ist, das wir nun auf unsere Verpackung von der Maschine warten. Die ist irgendwo verloren gegangen.