0 Views | 12.02.2020 | 11:10 Uhr
geschrieben von RS SR

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Feldkirch)

Probleme Zustellung / Benachrichtigung Post Feldkirch

Bestell-/Kundennummer: .

Wir wohnen schon über 1 Jahr in Feldkirch (Vorarlberg), nach zig Telefonaten Beschwerden usw. bei dem Post Kundenservice schreiben wir auch hier unsere Negativen Erfahrungen. Wir haben bei ca 70-80% unserer Bestellungen Probleme und diese Probleme gibt es immer nur bei Sendungen die über die Österreichische Post abgewickelt werden. Wir haben nlch nie eine Benachrichtigung erhalten das das Paket abholbereit wäre, auch ist zu 95% der Zeit immer jemand zuhause der das Paket anehmen kann. Bei jeder Sendung müssen wir immer genaustens Prüfen wo sich dieses gerade Befindet und zu 99% wird es in der nächsten bzw. in irgendeiner Postfiliale zur Abholung abgelegt. Anfangs kam die Meldung es wurde niemand angetroffen - Kameraaufzeichnungen können bestätigen das niemand nicht mal in der nähe des Hauses war. Desweiteren wird es in eine Postfiliale abgelegt und da die Stadt Feldkirch einige hat und die Postpartner dort bei einem Anruf keine Informationen laut ihnen zu Paketen geben können ob sie vor Ort sind oder nicht, müssen wor natürlich alles abfahren mit der Hoffnung das es irgendwo liegt. Seit ca. 2 Monaten bekommen wir auch keine Benachrichtigung mehr das der Zustellversuch unternommen wurde sondern es wird direkt in einer Filiale hinterlegt ohne Zustellversuch oder sonst was. Auch hierbei kann sich der Kundenservice nicht erklären wiese dies so ist und sie gehen dem auf den Grund. Dauert immer paar Tage dann kommt vom Kundenservice das das Paket nicht erneut zugestellt werden kann sondern es sich hierbei um einen Einzelfall handelt und man es doch abholen muss. Wir haben aktuell damit angefangen wenn wir beispielsweise bei Amazon was bestellen und dies direkt abgelegt wird zur Abholung bestellen wir es so oft bis es vielleicht mal ankommt. Die restlichen Pakete werden ja nach 7 Tagen aufenthalt bei der Postfiliale zurückgesendet und der Betrag erstattet. Kommt dann natürlich mal vor das gewisse Bestellungen die normalerweise binnen 2-3 Tagen da wären gesamt dann 2 Monate braucht - über rechtliche schritte haben wir uns auch schon gedanken gemacht. Hoffe ihr habt weniger Probleme damit.

Lg

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Pünktliche Lieferung