8 Views | 08.01.2020 | 11:24 Uhr

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Wiederholt kein Internet und kein Support, Aufladung vor 2 Tagen

Vor zwei Tagen Guthaben für Wertkarten-Internet aufgeladen. Mit Vormonatsende kein Internet mehr. Guthaben nach Aufladung von 40,00€ beträgt 0,78€!

Das Guthaben für die Internet-Wertkarte sollte mit 31.12.2019 ablaufen. Am 29.12.2019 habe ich 40,00€ aufgeladen.

Laut SMS hat das Guthaben nach 40,00€ Aufladung 0,78€ ausgemacht. Das allein ist nicht unbedingt neu.

Das allein ist aber nicht neu. Diese Probleme mit der Aufladung gibt es seit der Einführung der Zwangsidentifikaiton für Wertkarten im September. Zu diesem Zeitpunkt hat eine nicht-registrierte Wertkarte mit Restguthaben noch einwandfrei funktioniert und eine neu registrierte Wertkarte zum ersten Mal Ihren Dienst wegen falschem Guthabensstand versagt.

Auch in den Monaten seither sind Bestätigungs-SMS ausständig geblieben und Guthabensangaben falsch gewesen. Das alleine ist also noch mäßig bedenklich. Bedenklich ja. Aber noch kein Grund zur Sorge.

Allerdings endet die Geschichte hier nicht. Seit ca. 22:30 in der Nacht habe ich an Sylvester keine Internetverbindung mehr. Um 22:00 Uhr macht die Service-Line dicht und es ist niemand mehr da.

Nächste Möglichkeit um 07:00 Uhr morgens. Und das nur, weil ein Wochentag ist. Letztes Mal hatte ich das Problem an einem Wochenende und das ganze Wochenende kein Internet.

Das geht doch so nicht! Kriegt eure Produkte und Probleme in den Griff. Ich bezahle fürs Internet, habe vor zwei Tagen aufgeladen und nichts geht. Ich habe Sachen zu erledigen und nichts funktioniert!

Ich habe keine Lust, ständig die Zeit mit euch zu verschwenden für Sachen die nicht funktionieren, für die Diskussionen mit dem Support, eine Stunde Modem abdrehen, dass der Service reaktiviert werden kann. das ist doch bitte nicht normal! Das war doch auch früher nicht so! Was läuft bei euch falsch? Ich kann doch bitte nicht jeden Monat 2 Tage lang mein Modem abdrehen, dass Ihr das Guthaben und den neuen Monat aktiviert. Was soll denn der Blödsinn bitte?

Ich lade extra 2 Tage vorher auf, dass ich unterbrechnungsfreies Internet habe und dann wird wegen technischen Fehlern erst unterbrochen und ich steh wieder ohne Internet da? Das ist doch bitte ein schlechter Witz!

Wenn das einmal passiert, das kann ja einmal vorkommen. Aber das ist ja inzwischen die Norm. Das kann ja so bitte nicht bleiben!

Findet raus, wo der Fehler liegt und behebt ihn! Oder ist das in eurem Sinne, dass jeden Monat jeder Wertkarten-Internet-User anruft und mit euch den nächsten Monat aktiviert? Das kann ja nicht ernst gemeint sein!

Nur um das einmal gesagt zu haben: diese Wertkarte wurde fürs Internet frisch registriert und ausschließlich für Internet verwendet. Das heißt, diese Wertkarte wurde seit Registrierung immer mit den tarifgerechten 40,00€ aufgeladen.

Wie kommen hier als 0,78€ Guthaben zustande? Einfach mal drüber nachdenken. Antwort: weil ein Mitarbeiter im Zuge des letzten Auftretens dieses Problems 1,00€ aufgeladen hat, weil das Guthaben im Minus war. 22Cent im Minus. offensichtlich. Frage. 40,00€ aufladen, 40,00€ Tarif. wo kommt das Minus her? Die Karte wird nur uns ausschließlich fürs Internet und laut Tarif verwendet. Keine Telefonie, keine Mehrwertdienste, Antwort: vom letzten Problem. Wo kommen diese Zahlen her? Was passiert bei euch mit dem Guthaben? Das ist ja bitte nicht normal!

Wie kann ich nach 40,00€ Aufladung ein Guthaben von 0,78€ haben? 2x 20,00€ aufgeladen. Eine SMS. Ihr Guthaben beträgt 0,78€. Wie geht das? Was läuft bei euch falsch? Da stimmt doch bitte was nicht!

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Kriegt eure Produkte in den Griff

15.01.2020 | 17:52
von ReclaBoxler-5107131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden