Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 21 Views | 25.12.2019 | 16:34 Uhr
geschrieben von Markus Hammerl

GLS Austria (Ansfelden)

Jedes Mal dieselbe Dreistigkeit

Wie schon mehrmals bei GLS direkt beschwert, finde ich den Service dieses Zustellvereins eine bodenlose Gemeinheit. Würde ich in meiner Firma so arbeiten, wie anscheinend ihre Fahrer das tun, wäre ich mein Leben lang arbeitslos, weil mich keine Firma der Welt noch einmal einstellen würde!

Fakt ist, dass man zuhause sitzen kann und warten so viel man will, den Service für den man eigentlich bezahlt hat, bekommt man nicht, da es anscheinend die Fahrer nicht interessiert, einen Versuch zu unternehmen, mal zu Klingeln oder einen Zettel zu hinterlassen.

Nachdem ich die Wohnung verlassen wollte und daher über die Sendungsverfolgung nachgesehen habe, wann denn nun der Zustellversuch erfolgen soll, musste ich erfahren, dass der Zustellversuch nicht erfolgte, weil niemand angetroffen wurde (keine Ahnung bei wem der versucht hat zuzustellen, aber ich habe nun schon seit längerer Zeit extra den Klingelknopf leserlich beschriftet, da mir die Diskussionen seitens diverser Zusteller schon am A. vorbeigehen, wobei ich noch immer nicht einsehe, dass auf einem Klingelknopf ein Name draufstehen muss, wenn die Adresse richtig ist).

Fakt ist das ich wieder einmal selber irgendwohin rennen muss, um von wo auch immer das Paket abzuholen, wobei ich nicht einmal wissen würde, dass es dort liegt, wenn ich nicht selber über die Sendungsverfolgung jedes Mal nachsehen würde, denn Zettel gibt es keinen an der Haustür (habe mich nun gerade vergewissert). Dienstleistung sieht anders aus, vor allem dann, wenn man dafür bezahlt! Schön langsam werde ich diese Vorkommnisse bis in kleinste Detail festhalten und mal prüfen lassen, ob man da nicht Regressforderungen stellen kann, schließlich entspricht das nicht dem Versprechen der Zustellfirma, wie es derzeit gehandhabt wird.

Meine Forderung an GLS Austria: Die Verursacher endlich einmal zur Verantwortung zu ziehen

01.01.2020 | 19:47
von Markus Hammerl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir mitgeteilt das der Fahrer sehr wohl laut GpS Daten bei meiner Haustüre war und daher alles genau befolgt wurde. ABER Wer sich mit GPS Tracking über Handy auskennt, der weiß auch was es bedeutet wenn die Strasse und der Hauseingang nur vom Gehsteig getrennt sind. Da reicht es natürlich aus, wenn ich kurz mal halte um die GPS auswertung zufriedenstellend auswerten zu können. Fakt ist, Wenn ich beweisen kann durch unabhängige Zeugen das ich zum Fraglichen Zeitpunkt zuhause war und es weder eine Verständigung noch sonst irgend ein Anzeichen einer versuchten Lieferung gibt brauche ich dem mit Sicherheit nichts mehr hinzufügen. Habe mein Paket mittlerweile abgeholt, werde diesen und weitere Vorfälle jedoch dokumentieren und eventuell mögliche regresse prüfen.

09.01.2020 | 20:33
von Markus Hammerl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann man schliessen da die betreffenden Personen sich sowieo nicht angesprochen fühlen und weiterwuesteln als sei nichts gewesen. Einzig die Standartantworten von irgendeinem Servicemitarbeiter der eigens darauf Trainiert wurde sind die gängige Reaktion und jedes einzige verd. Mal wieder dieselben LEEREN VERSPRECHUNGEN das SOETWAS nie nie nie mehr passieren wird, bis es eben wieder soweit ist. Ich hoffe, das es bald mal möglich ist dagegen vorzugehen.