Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 55 Views | 19.12.2019 | 18:32 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3922031

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Kein Zustellversuch

Bestell-/Kundennummer: 0147 5126 0643 54 T

Gerade die Nachricht bekommen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht zuhause war. Nun der Empfänger bin ich. Und ich war jede Sekunde von 0:00 Uhr bis jetzt zuhause und in der Lage ein eventuelles Läuten zu hören.

Mal sehen, ob es, wie in der Nachricht behauptet, eine Benachrichtigung Vorort gibt. Ich bezweifle es.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Arbeitszeiten und Entlohnung für die Zusteller so anpassen, dass sie ihre Arbeit auch erledigen können!

19.12.2019 | 18:32
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

ausgehend aus Ihrer Beschwerde kann ich Ihnen versichern, dass ein solches Verhalten nicht in unserem Interesse ist und wir ein solches auch in keiner Weise dulden.

Wir werden den betreffenden Fahrer bezüglich der korrekten Vorgehensweise bei einer Zustellung nachschulen und diesem auch klar machen, dass eine solche Arbeitsweise nicht tragbar ist.
Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

22.12.2019 | 18:56
von ReclaBoxler-3922031 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Copy und Paste standardantwort und abschieben der verantwortung an den zusteller, der selbst opfer des systems ist, ist keine lösung. Meine forderung war es, den zustellern arbeitsbedingungen zu schaffen, die es ihnen ermöglicht, ihre arbeit korrekt zu erledigen!

23.12.2019 | 11:16
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

wir versuchen die Anforderungen der Zusteller-Tätigkeit möglichst angenehm zu gestalten. Wir liefern täglich 170.00 Pakete aus - dass das manchmal ein harter Job ist, ist uns bewusst. Wir werden Ihren Hinweis zum Anlass nehmen und an weiteren Verbesserungen arbeiten.

Freundliche Grüße, Miryam vom DPD-Team

26.12.2019 | 13:15
von ReclaBoxler-3922031 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 170.000 pakete sind kein gegenargument, sondern belegen in wirklichkeit die notwendigkeit, bessere arbeitsbedingungen zu schaffen.
DPD muss man zumindest zugute halten, dass sie hier reagieren und dass in diesem konkreten fall eine benachrichtigung vorort hinterlassen wurde - etwas, dass man von anderen paketdiensten nicht behaupten kann.
In der hoffnung, dass hier bald etwas passiert (man sehe nur die unfassbare anzahl an beschwerden, um die notwendigkeit zu verstehen) verbleibe ich den untersten angestellten in der hierarchie gegenüber hochachtungsvoll, den chefetagen gegenüber in tiefster verachtung,
Martin Karner

27.12.2019 | 16:24
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

wir können uns nur nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, Sie in Zukinft wieder von unserem Service überzeugen zu können.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: DPD Liefertermin echt ein Witz, wozu daheim sein
DPD Direct Parcel Distrib...: Kein Zustellversuch
DPD Direct Parcel Distrib...: Kein Zustellversuch
DPD Direct Parcel Distrib...: Kein Zustellversuch!
DPD Direct Parcel Distrib...: Bei DPD ist der Kunde das letzte