0 Views | 17.12.2019 | 13:00 Uhr

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer LX715932149NL

Angeblich gestohlen, aber als zugestellt im System vermerkt.

Mir wurde dieses Packet nicht zugestellt, dann wurde mir gesagt, es wurde im Postkasten zugestellt, als ich sagte, dass es dort gar nicht reinpassen kann, wurde mir dann gesagt, es wurde dem Postbediensteten gestohlen.

Aber es wurde als Zugestellt im System vermerkt?

So nun sagt die Post, ich solle es dem Sender sagen, dass es gestohlen wurde und von ihm oder seiner Versicherung einen Refund zu erhalten.

Der Versender aus China sagt, na es wurde ja zugestellt laut System und ich solle mich an die Post wenden.

Ich habe schon eine Vielzahl an E-Mails sowohl dem Versender, als auch der Post geschrieben, alles ohne Erfolg.

Die Post hat nun sogar den Status wieder geändert, auf in Zustellung, aber das ist ebenso dem Sender egal, da ja schon eine Zustellungsbetätigung in seinem System vorliegt und bei der Post ändert dies im Grunde nichts.

Die Post putzt sich einfach ab und ich habe den Verlust, nur wegen dem Zusteller (mit welchem ich ebenso telefonierte und Mailverkehr hatte), welcher den Status "Zugestellt" im System vermerkte, wohlgemerkt ohne jemals meine oder die Unterschrift eines Nachbarn bekommen zu haben.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 98,00€