Von Mömax beantwortete Beschwerde. | 79 Views | 29.11.2019 | 14:05 Uhr
geschrieben von Oleksandra Pasichnyk

Mömax (Würzburg)

Die Absage der Stornierung

Bestell-/Kundennummer: BRNCT7

Ich habe die Möbel auf 1900,00 Euro ausgewählt und ein Kaufvertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, dass ich den Kaufvertrag nicht bezahlen kann, da das Geschäft schon zu ist (es war schon 19:00 Uhr) und dass sie nicht alle Möbel im Lager haben. Ich kann mit dem Vertrag am nächsten Tag kommen und zahlen.

Am nächsten Tag bin ich in Sconto (der Möbelhaus direkt neben Mömax) gegangen und da war alles viel günstiger als in Mömax. Ich habe dort alles gekauft und in einer Woche, als ich den Anruf von Mömax bekommen habe, habe ich gesagt, dass ich die Möbel nicht mehr brauche und den Vertrag stornieren will. Mir wurde gesagt, dass ich 25% der gesamten Summe bezahlen muss, ansonsten wird die Anklage auf mich gestellt und ich die ganze Summe mit Zinsen bezahlen muss. Ich bin dorthin gefahren und mit dem Leiter ganz unangenehmer Gespräch gehabt.

Als Folge habe ich die Küche auf die gleiche Summe gekauft, damit ich diese Strafe für meine Unterschrift nicht bezahlen muss. In diesem Fall, meinte der Leiter dieses Kaufhauses, kann ich die Stornierung des Kaufvertrages machen. Er konnte ruhig den Vertrag stornieren, aber er wollte das Geld von mir bekommen. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit Mömax gehabt. Hoffentlich wird die Küche wirklich in 4 Wochen da und ich werde nie mehr in Mömax was einkaufen.

Meine Forderung an Mömax: Keine Forderung

29.11.2019 | 14:05
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrte Frau Pasichnyk,

wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten herzlichst entschuldigen. Gleichzeitig haben wir Ihre Bewertung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne unter feedback spider monkey moemax.com kontaktieren.

Ihr mömax Social Media Team

30.11.2019 | 08:47
von Mömax

Sehr geehrte Frau Pasichnyk,

wir haben nun eine Stellungnahme der Filiale erhalten:

Die Kundin war am 08.11.2019 bei uns im Haus mit unserem Verkäufer unterwegs. Da die Suche nach den passenden Möbeln bis etwa 19.30 Uhr gedauert hat, sagten wir der Dame, dass sie bitte am nächsten Tag in die Filiale kommen möchte um die Anzahlung zu leisten. Erst am 27.11.2019 kam sie wieder in unsere Filiale. Hier vor Ort sagte sie, dass kein Geld da ist und Sie die Möbel jetzt doch nicht braucht und das sie ja nur ein Angebot unterschrieben hat. Aus reiner Kulanz habe ich der Kundin die Möglichkeit gegeben das Sie den Vertrag wandeln kann und sich etwas anderes in diesem Fall eine Küche aussuchen kann. Wäre die Kundin uns gegenüber fair gewesen und hätte uns nicht immer wieder die Unwahrheit gesagt, hätte sie es sich und uns einfacher machen können.

Die Filiale geht davon aus, dass Sie den Auftrag bei Sconto in Bewusstsein abgeschlossen haben, obwohl der Auftrag bei der Filiale Mömax aufrecht war.

Ihr mömax Social Media Team

30.11.2019 | 14:31
von Oleksandra Pasichnyk
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.11.2019 | 14:36
von Oleksandra Pasichnyk | Regelverstoß melden
Als ich nach einer Woche den Anruf von Mömax bekommen habe, habe ich gesagt, dass ich keine Möbel brauche. Das stand auch in Ihrem Computer. Sie haben aber das einfach nicht berücksichtigt und haben mir gesagt: Lange Rede, kurzer Sinn, entweder bezahlen oder es wird die Anklage auf mich erstellt. Ich bin Studentin und habe wirklich kein Geld. Mein Vater hat die Küche bezahlt und mir war unglaublich peinlich, das ich ihn in solche Situation gestellt habe. Warum konnten Sie nicht einfach meine Bestellung stornieren und wollten mich auffordern, den Betrag zu bezahlen, obwohl ich gesagt habe, das ich die Möbel nicht brauche!