Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 1 View | 20.11.2019 | 16:23 Uhr
geschrieben von Michaela Chlad

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD Bote stellt nicht zu - es wird nur gelogen

Bestell-/Kundennummer: 06215080253039 Paketnummer

Am 19.11. erwartete ich ein Paket von Magenta, lt. Sendeverfolgung wurde ich zu Hause nicht angetroffen und eine Benachrichtigung wäre ausgestellt worden, ich war aber den ganzen Tag zu Hause, niemand hat an meiner Türe geläutet und eine Benachrichtigung wurde auch nicht ausgestellt. Ich habe am selben Tag bei DPD angerufen und mich beschwert, man entschuldige sich und mir wurde mitgeteilt, die Lieferung würde am nächsten Tag, 20.11., zugestellt werden.

Nun gut heute ist der 20.11. - kein Bote hat an meiner Türe geläutet, keine Benachrichtigung wurde ausgestellt, aber laut Sendeverfolgung wurde ich nicht angetroffen und eine Benachrichtigung sei ausgestellt worden. Ich habe auch schon mit DPD telefoniert und wieder hörte ich mir nur Floskeln an. Ich bin neugierig, ob ich morgen mein Paket erhalte. Bin im Internet auf diese Seite gestoßen und wie ich lese, ergeht es nicht nur mir so - wie es aussieht, gehen bei DPD täglich dieselben Beschwerden ein.

Ich bin wahrlich kein Einzelfall, sollte dies nicht irgendwann auch der Firma selbst bewusst werden und an solchen massiven Problemen gearbeitet werden oder muss ich mich schon fragen, ob das vielleicht die übliche Arbeitsweise dieser Firma ist, oder ob es einfach niemanden kümmert wie unzufrieden sehr viele Kunden sind?

Vielleicht geschieht morgen ein Wunder und mein Paket trifft endlich bei mir ein. Oder werde ich morgen wieder nicht zu Hause angetroffen und höre weitere Entschuldigungen, wenn ich mich wieder telefonisch beschwere.

Es ist wirklich sehr traurig und ärgerlich wie bei dieser Firma mit einem umgegangen wird. Es ist mir egal, ob die Schuld beim Boten liegt oder nicht - ich soll von DPD beliefert werden- es klappt bereits zum zweiten Mal nicht, für mich liegt die Schuld bei der Firma DPD, die nach der ersten Beschwerde nicht adäquat reagiert - wie sonst kann es heute zu demselben Vorfall kommen wie gestern - für mich ganz schlechte Firma - ist nicht an der Zufriedenheit des Kunden interessiert. So etwas ist mir noch bei keinem anderen Paketdienst passiert und ich erhalte wirklich sehr viele Pakete, aber sowas hat noch keine andere Firma gebracht. Traurig, traurig ☹️

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Verlässliche Zustellung am 21.11.2019!

20.11.2019 | 16:23
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,
bitte verzeihen Sie, dass es hier Grund zur Beschwerde gibt.
Natürlich ist eine derartige Vorgehensweise nicht in unserem Sinne, und wird von uns auch nicht „unter den Tisch gekehrt“.
Der Fahrer erhält einen entsprechenden Eintrag in unserem internen Bewertungssystem, welches als Anlass für ein Gespräch mit dem zuständigen Fahrer und Frächter genommen wird.
Wir können den Vorfall nur leider nicht rückgängig machen, sondern nur unser Möglichstes unternehmen, um es in Zukunft nicht mehr so weit kommen zu lassen.

Ich habe Ihr Paket für morgen erneut eingeteilt auch habe ich mit dem Fahrer gesprochen, das er Ihr Paket sorgfältig und ohne Probleme zustellen soll.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Noch nie ein Paket an meine Adresse geliefert