15 Views | 21.11.2019 | 21:48 Uhr
geschrieben von Ludwig Enghuber

Opodo Ltd. (Österreich) (13476)

Fehlerhafter Nachname Flugbuchung

Bei der Buchung des Tickets wurde aus Versehen der Nachname vergessen, meine Schuld. Doch vor Antritt der Reise wurde ich telefonisch an den Kundenberater in England verwiesen, der lässt mich erst mal ca. 30 min in der Leitung hängen und erzählt mir dann, er wäre nicht zuständig! Nach erneutem Versuch vor Flugbeginn, reichlich Zeit, wurde dies vom Ticketschalter am Flughafen versucht. Diesem wurde dann gesagt, es wäre nicht möglich, den Nachnamen noch hinzu zu fügen.

Auf meine Frage, ob dies evtl. mit einem Pauschalen Kostenaufwand möglich sein kann, wurde hier völlig geblockt. Ergebnis aus Stunden langen Telefonaten war dann eine Stornierung am Abflugtag mit einer Teilerstattung von Betrag X, welcher nur einen Bruchteil des Ticketpreises betrug! Da wir eine Reisegruppe waren wurde Vorort ein Ersatzflug gebucht, der doppelt so teuer wie der ursprüngliche war. Mein Fazit aus diesem Vorfall ist, es lieber ein wenig mehr auszugeben und direkt bei der gewünschten Airline buchen! Hier können Änderungen ohne Probleme sofort geklärt werden.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Österreich): Erstattung des restlichen Ticketpreises

15.12.2019 | 20:26
von Ludwig Enghuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden