Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 103 Views | 08.11.2019 | 20:51 Uhr
geschrieben von Bernhard Böhm

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Expresspaket?

Ein Expresspaket mit 0,3 kg wurde am 28. Oktober 2019 in Fürsenfeld Steiermarkt aufgegeben. Nach Rücksprache mit dem Schalterbeamten ist dies die sicherste und schnellste Zustellmöglichkeit. Am Dienstag war das Paket in Salzburg. Die Adresse also Namen und Straßenname sowie die Postleitzahl waren korrekt. Lediglich die Hausnummer war nicht korrekt.

Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich mich am Mittwoch am Nachmittag wieder melden soll, da im Moment keiner helfen kann. Am Mittwoch früh rief ich abermals bei der Hotline an, nach Bekanntgabe der Sendungsnummer, wurde ich nach 2 Stunden zurückgerufen mit dem Hinweis, das Expresspaket wurde wieder an den Absender retourniert.

Heute ist der 06. November 2019 und das Paket ist nach wie vor nicht beim Absender! Falls das Paket am Donnerstag 07. November 2019 beim Absender ist und dieser wieder Express aufgibt (was wieder unnötige hohe Geldsummen ausmacht) Ist dann das Paket voraussichtlich nach 14 Tagen bei Adressaten?

Wo ist hier das Mitdenken der einzelnen Postmitarbeiter! Der Zusteller könnte in ein Verzeichnis (Telefonbuch etc.) sehen und an die Richtige Hausnummer zustellen. Das wäre Kundenservice!

Ferner sollte man davon ausgehen, wenn Ware Express aufgegeben wird, diese auch Dringend benötigt wird und nicht erst in 2 Wochen?

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Stellungnahme zu diesem Vorfall

09.11.2019 | 08:42
von Bernhard Böhm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08. November 2019 wurde versucht das Paket wieder zuzustellen, leider ohne Erfolg. (No na ned) Mit der falschen Hausnummer wie beim 1. Mal. Nach weiteren Nachfragen wird das Paket am 08. wieder an den Absender retourniert. Dieser soll die Hausnummer ändern und wieder neu versenden. Das ist Kundendienst. Die Bürokratie lässt grüßen! °

16.11.2019 | 16:07
von Bernhard Böhm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12. November wurde das Paket über den Briefträger zugestellt. Wohlgemerkt war das Aufgabedatum der 28. Oktober und das Express.
Seitens der Post keine Reaktion.

01.12.2019 | 12:25
von Bernhard Böhm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 14 Tagen ist das Paket angekommen. Wohlgemerkt es handelt sich um ein Expresspaket. Das Paket wurde an den Absender retourniert, dieser hat die Hausnummer korrigiert und wieder geschickt 1 Tag später war das Paket im Haus.

Österreichische Post: Paket verloren
Österreichische Post: Paket nicht geliefert