Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 72 Views | 07.11.2019 | 20:24 Uhr

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Faule Paketzusteller trotz Abstellgenehmigung

Trotz Abstellgenehmigung kein Paket nach Hause geliefert bekommen - unfreundliche Hotline

Amazon hat mich informiert, dass meine Bestellung heute kommt. Die Post-App nicht.

Um 11:17 bekomme ich von Amazone die Nachricht, der Lieferant habe versucht heute das Paket zuzustellen, da ich nicht anwesend war, wird es zur Filiale gebracht, laut Benachrichtigung.

Ich denke mir, komisch, ich war zuhause. Schaue vor der Tür nach. Kein Paket! Ich habe eine Abstellgenehmigung! Gehe zum Postkasten. Keine Benachrichtigung.

War dieser Lieferant nicht mal hier! Hat einfach im Kasterl gedrückt: nicht anwesend! Falsch gedacht! Denn ich habe eine Abstellgenehmigung.

Hotline angerufen: Nach Adresse kontrollieren: OK. Ich soll bis 14:00 warten, vielleicht hat er sich nur verdrückt beim Status senden.

Um 14:00 nichts da, auch keine Benachrichtigung. Zur Krönung noch die Werbung 3 Monate gratis Zustellung nur mit der Post. Ne Sicher nicht!

Also nochmals Hotline, nochmals warten in der Warteschlange. Und dann nochmals Adresse kontrollieren. Ja verflucht sie stimmt. mittlerweile wurde ich lauter und schreit mich der Typ doch glatt an ich soll ihm nicht ins Ohr schreien. Ich habe 3-mal gefragt und was nun? Ja ich schreibe an die Basis. Ja und weiter? Ja ich schreibe eine Meldung an die Basis. Ja und weiter? Was passiert nun? Ja ich schreibe an die Basis. Und dann? Bekomme ich das Paket nochmals zugestellt. Denn abholen kann ich es nicht, dafür habe ich die Abstellgenehmigung. Ja wir melden uns, aber heute wird das Paket nicht mehr kommen. Bis wann ist die Hotline da, falls sich heute keiner meldet? bis 19:00 aber, wenn wir noch keine Rückmeldung von der Basis haben können sie anrufen solang sie wollen. Gibt es Konsequenzen bei dem Zusteller? Naja, er wird nachgeschult.

Eine Stunde später von Amazone (nicht von Post-App) die Nachricht ich kann das Paket nun abholen, es wurde hinterlegt. Immer noch keine Benachrichtigung im Postkasten!

Für diese Kerle von den Paketzustellern hab ich genau diese Abstellgenehmigung. Frechheit

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Bessere verlässliche Zusteller und richtige Konsequenzen bei nichtbeachten

15.11.2019 | 10:31
von ReclaBoxler-1317921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zusteller wird nochmals auf die Abstellgenehmigung sensibilisiert. Also ob das eine Lösung für die Probleme der Post ist?

Österreichische Post: Expresspaket?
Österreichische Post: Paket wird nicht zugestellt