167 Views | 30.10.2019 | 14:28 Uhr

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Kunden "Service" ist eine Katastrophe!

Viele Unternehmen handeln nach dem Motto "Kunde ist König" - beim Media Markt ist dies leider absolut nicht so!

Nachdem meine Waschmaschine überraschend kaputt wurde, habe ich sofort eine neue bestellt - am 26.9.2019. Lieferung: 10 Werktage.
Okay, lange Zeit, dachte ich, aber für das Preis/Leistungsverhältnis nehme ich dies in Kauf.
Am 11. Werktag, nachdem die Waschmaschine nicht angeliefert wurde, habe ich 3x (!) mit dem Kundenservice telefoniert.
Spannend war, dass mir alle 3 Mitarbeiter eine andere Auskunft gaben.
Der 1. meinte sie käme noch am selben Tag.
Die 2. erklärte mir, sie sei schon im Media Markt Lager in meiner Umgebung, kann sein, dass sie noch am selben Tag (Freitag) geliefert wird, kann aber auch Montag werden.
Auf meine Frage, dass ich die Waschmaschine einfach abhole, belächelte die Dame am Telefon dies mit den Worten "Leider, das ist nicht möglich, warten Sie doch einfach".
Gut, nachdem ich um 18:15 h noch immer mit einem Wäscheberg und ohne Waschmaschine da stand, rief ich dann nochmal - etwas ungehalten an.
Der letzte Mitarbeiter meinte, er verstehe überhaupt nicht, woher seine Kollegen, mit denen ich vorher telefonierte mir diese Auskunft geben, denn es gibt Lieferverzögerungen, ich werde demnächst Verständigt, per E-Mail.

5 Tage nach versprochener Lieferzeit bekam ich dann eine E-Mail, simple, es gibt Lieferverzögerungen, voraussichtlich erhalte ich die Waschmaschine in 3 Wochen!
Auf meine E-Mail, dass dies inakzeptabel ist, wenn es sich um ein Haushaltsgerät handelt, dass man nun dann gesamt 5 Wochen darauf wartet und ob sie mir eine Alternative anbieten können, kam plump die Antwort, ich könne die Maschine stornieren.
Auf meine Beschwerdemail ans Kundencenter, dass ich richtig verärgert bin und es zwar schade ist, da mein Lebensgefährte und ich regelmäßig viel beim Media Markt einkaufen, da wir sehr auf Technik stehen, bekam ich eine Bestätigungsmail über die Stornierung.

Keine Entschuldigung, kein Alternativ Angebot wie einen Gutschein (dies wäre das Mindeste und auch Üblichste im Einzelhandel) noch sonstiges.

Ich bin wirklich sehr verärgert - auch 2 Wochen später noch!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Gutschein

30.10.2019 | 14:52