Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 181 Views | 18.10.2019 | 12:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2198821

GLS Austria (Ansfelden)

"Kundendienst" ist nicht gewillt Probleme zu klären

Keine Zustellung, keine Benachrichtigung – 3-mal zahlen für eine Zustellung

Paket wurde 2x an den Absender zurückgesendet - weil ich als Empfänger "nie Zuhause war" und keinen Benachrichtigungsschein erhalten habe, dadurch das Paket nicht abholen konnte.

1 reclabox beschwerde de 200480 thumb

Kundendienst ist weder gewillt - sich zu erklären oder sich zu entschuldigen - oder die Versandkosten für 2 Nichtzustellungen rückzuerstatten.

Anbei als Schmankerl der "Beweisscan", dass eine Benachrichtigung hinterlassen wurde - ein Witz

Ab hier der E-Mail Verkehr, Disclaimer und meine persönlichen Daten gelöscht sonst 1:1

Sehr geehrter Herr **Kundenname**,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihnen alle mir zur Verfügung stehenden Infos beauskunftet. Ebenfalls an das Zustelldepot Ihre Reklamation 1:1 Weitergeleitet. Auf eine Diskussion werde ich mich nicht einlassen, bedauere.

Für die erneute Zustellung wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.

als Antwort auf 11.10.19 08:04 **Kunden-E-Mail**

Sehr geehrter Herr K.,
Ihr Erklärungsversuch stellt mich nicht zufrieden.
1.) Ich werde laufend mit Paketen beliefert (~3-4x Monat) - und das schon über Jahre. Bis jetzt habe ich noch jedes Paket beim/nach dem ersten Zustellversuch erhalten
Zu 70% persönliche Übergabe, sonst im Paketshop/Poststelle abgeholt (Verständigung auf der Wohnungstür oder Briefkasten). Noch nie wurde etwas zurückgesendet.
Wie wahrscheinlich ist es, dass jetzt 3x hintereinander die Verständigung verloren geht?

2.) Bei meinem Anruf bei ihrer Servicestelle nach 2 erfolglosen Zustellversuchen, wurde außer "Tut leid - nochmal versuchen" erst nach meiner Nachfrage "Was kann man besser machen" - empfohlen auch meine E-Mail auf der Anschrift anführen zu lassen - "dann werden Sie per E-Mail verständigt". Von Option ohne Mehrkosten "Flex Delivery Service" wurde nichts gesagt. Sollen sich die Kunden besser auskennen als Ihre Servicestelle? Darum kommt das "hätten Sie das so getan" jetzt nicht so gut.
Ihr Zusteller hat definitiv die Abholbenachrichtigung nicht bei mir hinterlassen - muss die Qualifikation des Zustellers hinterfragen? Welche Erklärung hätten Sie dafür?

10.10.2019 um 12:09 schrieb GLS:
Sehr geehrter Herr **Kundenname**,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten unsere Paketempfänger genauso wie Paketversender gerne bestmöglich bedienen und zufriedenstellen. Hierfür kann der Versender aus verschiedenen Produkten und Services wählen, um für Sie als Empfänger die bestmögliche Leistung abzurufen.

In Ihrem Fall wurde ein einfaches Standardpaket beauftragt, bei dem wir einen unangekündigten Zustellversuch unternehmen. Für den Fall, dass der Fahrer Sie nicht antrifft, wird das Paket in jenem Paketshop hinterlegt, den der Zusteller nach Ihrer Adresse als nächsten anfährt.

Der Versender Ihres Paketes hätte ohne Mehrkosten unser Flex Delivery Service in Anspruch nehmen können. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail von uns und können über einen Link eine alternative Zustelladresse oder einen bestimmten Paketshop Ihrer Wahl bestimmen. Wir bieten (gegen Aufpreis) auch ein Express-Service an, bei dem innerhalb eines definierten Zeitfensters zugestellt wird. Diese beiden Optionen hätten Sie sicher zufriedengestellt, wurden in Ihrem Fall aber nicht in Anspruch genommen.
Ein Foto der hinterlegten Benachrichtigung hänge ich Ihnen gerne an. Der Scan ist leider etwas schlecht.
als Antwort auf 10.10.19 05:05 **Kunden-E-Mail**
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
auch beim dritten! Zustellversuch? wurde ich nicht benachrichtigt. Weder durch einen Benachrichtigungszettel noch durch eine E-Mail. Ich habe im Anschluss an ihre letzte E-Mail meine Unzufriedenheit dann auch telefonisch ihrer Praktikantin (im Hintergrund wurde ihr eingesagt, was sie sagen soll) mitgeteilt. Es wurde dann auf meine Nachfrage - was kann man besser machen - empfohlen auch meine E-Mail auf der Anschrift anführen zu lassen - geholfen hat es Null!
Von meinem Lieferanten habe ich beim dritten Versand die Sendungsnummer 48230660501 erfragt, und dann gesehen, dass das Paket schon im Paketshop liegt.
Das heißt: ich habe 2-Mal für einen Paketversand bezahlt und mein Lieferant auch noch einmal.
Ich bitte Sie entweder mir den Betrag für 2 Zusendungen zurückerstatten - oder mir detailliert zu erklären, wieso Zustellungen und Benachrichtigungen nicht erfolgreich waren.
Sehen sie das als Chance ihre Abläufe zu verifizieren - und sich zu verbessern.
Speisen Sie mich bitte nicht mit Standardsätzen ab!
Ein Nicht Zufriedener Kunde
danke für Ihre Anfrage!
Ihr Paket war am 09.09.2019 in Zustellung. Leider konnten wir Sie nicht antreffen. Deswegen haben wir Ihre Sendung für Sie im GLS PaketShop hinterlegt, wo sie 9 Arbeitstage zur Abholung bereit gehalten wurde.
Nach Überschreitung dieser Frist wurde Ihr Paket zum Versender retourniert. Bitte wenden Sie sich daher an ihn, wenn Sie eine neuerliche Zustellung wünschen.
Vielen Dank.
als Antwort auf 27.09.19 05:59 **Kunden-E-Mail**
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Ich erwarte ein Paket aus D, dieses wurde aber schon zum zweiten Mal zurückgeschickt.
Ich wurde nicht benachrichtigt, und lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket auch nicht in einem nahegelegenen Paketshop abgegeben.
Was lief das schief, und wie komme ich zu diesem Paket?
Track ID: ZC7TVDVP

Meine Forderung an GLS Austria: Erstattung oder mindestens Entschuldigung

23.10.2019 | 10:42
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: kundenservice

Sehr geehrter Paketempfänger.

Wir bei der Reclabox sind dafür zuständig Ihnen die richtige Richtung zuweisen. Da sie mit dem entsprechenen Kundenservice diesbezüglich schon in Kontakt sind. Würde ich Ihnen empfehlen sich an Ihren Versender zuwenden.

Yvonne

24.10.2019 | 17:00
von ReclaBoxler-2198821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Antwort von einer Frau Yvonne gelesen, würde aber Frau Yvonne bitten das in einem unmissverständlichem Deutsch zu schreiben.

Ist Frau Yvonne eine Mitarbeiterin der Fa. GLS oder bei ReclaBox ("Wir bei der Reclabox sind dafür zuständig. ")?

Wie in der Beschwerde zu lesen war will der Kundendienst von GLS Austria mit mir nicht weiter diskutieren - und lt. Aussage von Hrn. Kovacevic hat er mir alle ihm zu Verfügung stehenden Infos beauskunftet. An WEN soll ich mich wenden? Der Versender den Pakets hat alles richtig gemacht. Er hat das Paket 3mal (auch 3mal Versandkosten) an die gleiche (richtige) Adresse abgeschickt, 2mal ist es zurückgeschickt worden. Beim dritten Mal habe ich vom Versender die Tracking Nr. erfragt, und damit gesehen dass das Paket im nahegelegenen Paketshop liegt - und dann habe ich es abgeholt. Bei KEINEM der 3 Zustellversuche habe ich eine Benachrichtigung seitens GLS erhalten.

28.10.2019 | 09:17

04.11.2019 | 09:45

18.11.2019 | 11:46
von ReclaBoxler-2198821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS löst es mit Aussitzen! Es hat sich weiters niemand gemeldet.

09.12.2019 | 18:54
von ReclaBoxler-2198821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nicht geändert! GLS löst es mit Aussitzen! Es hat sich weiters niemand gemeldet.