Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 80 Views | 13.10.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Oliver Schneider

VIABUY (London)

Kaution von 1000,00 € wird zurückgehalten

Für einen Urlaub auf Sardinien mietete ich ein Auto auf Sardinien und zahlte per VIABUY eine Kaution von 1000,00€. Bis dahin problemlos. Nun ist es so, wenn die Kaution wieder zurückerstattet wird, ist laut VIABUY der Händler also der Vermieter des Autos in meinem Falle verpflichtet, die Kaution mit dem selbigen 6-stelligen Autorisierungscode rückzuveranlassen, die auch bei der Kautionszahlung auf meinem Beleg steht, ansonsten wird die Zahlung auf VIABUY niemals freigegeben werden. So steht es in ihren Bedingungen. Das an sich ist schon im höchsten Maße lächerlich von VIABUY und natürlich absolutes Kalkül.

Mal abgesehen davon, dass es mich als Kunde hier nicht interessieren hat, durch welche internen Modis Zahlungen bei VIABUY bearbeitet, gesperrt, freigeschaltet also verwaltet werden, kann man so schnell zu dem Schluss gelangen, dass ihr von VIABUY dem Kunden also auch mir sein Geld klaut, weil man ja virtuell mit diesem Geld auch, wenn es nur Zahlen sind, trotzdem arbeiten kann und genau das tun Kreditkartengesellschaften natürlich auch. Je länger das Geld also in der "Leitung" bleibt, desto länger kann man damit arbeiten.

Bei mir ist es so, dass mir von meinem Autovermieter auf Sardinien und deren Bank zu 100 % versichert wurde, dass meine Kautionsrückzahlung von 1000,00€ mit demselben 6-stelligen Autorisierungscode durchgeführt wurde, wie auch bei der Zahlung und in derem Konto ist diese Zahlung auch freigegeben, aber auf meinem VIABUY Konto sind diese 1000,00 Euro immer noch rot geblockt und ich komme nicht an mein Geld, trotz der Erfüllung aller Bedingungen. Dieser Autovermieter mit seinen paar wenigen privaten Autos auf Sardinien veranlasst auch nicht zum ersten Male Rückzahlungen per Kreditkarte, hat eine Homepage und eine Facebook-Seite für sein kleines Unternehmen und wird sich hüten, sein eigenes Geschäft zu schädigen, das ist doch absolut klar.

Also ich will sofort mein Geld zurück und danach kündige ich. Denkt ihr bei VIABUY, ihr seid absolut unangreifbar und könnt das ewig so weiter machen?

Meine Forderung an VIABUY: Sofortige Freigabe der Kaution von 1000,00€

20.10.2019 | 15:12