Durch Mömax endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 184 Views | 24.09.2019 | 10:49 Uhr
geschrieben von Wolfgang Lammer

Mömax

Lieferung ständig verschoben / vom Kundendienst im Stich gelassen

Bestell-/Kundennummer: Bestell Nr. 3001906908383 / AuftragsNr. YPCSXJ

Habe Anfang Juni im Online-Shop 2 Nachtkästchen bestellt, welche angeblich LAGERND waren. Bis dato wurde der Liefertermin 6 mal verschoben. Vom Kundendienst wird man dbzgl. schlichtweg belogen.

Ich habe am 06.06. im Online-Shop, 2 Nachtkästchen mit Lieferangabe “1-2 Wochen“ bestellt. Ich bekam auch sofort eine Auftragsbestätigung mit Versandangabe 1-2 Wochen.

Am 16.06. bekam ich eine Benachrichtigung, dass die Ware erst in 2 Wochen bei Mömax eintreffen und sofort Versand werde.

1 Monat später, am 16.07.2019, bekam ich dieselbe Nachricht. Liefertermin wieder um 2 Wochen verschoben.

Da die Ware am 07.08.2019 noch immer nicht eingetroffen war, bat ich via Mail um Auskunft. Prompt kam die Antwort… in einer Woche wird die Ware eintreffen und sofort versandt.

Am 20.08. allerdings, bekam ich wieder eine Benachrichtigung mit dem Inhalt “ Ihre Ware wird in ca. 3 Wochen bei uns eintreffen. Sofort nach Eintreffen Ihrer Ware werden wir Sie erneut kontaktieren“

Mittlerweile ziemlich unentspannt, kontaktierte ich am 27.08. den telefonischen Support. Auf meine Beschwerde versicherte mir die Mitarbeiterin eine Auslieferung in EINER Woche. Und wenn die Ware wieder nicht kommen sollte, könne ich ja gerne vom Kaufvertrag zurücktreten! … Schon eine sehr freche Aussage!

Nun, heute am 19.09.2019 (wieder mal 3 Wochen später) bekam ich erneut die Nachricht mit der Mitteilung “ Ihre Ware wird in ca. 2 Wochen bei uns eintreffen“

Mittlerweile muss ich davon ausgehen, dass sie die beiden Nachtkästchen gar nicht ausliefern wollen bzw. können und nur darauf warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Oder ich werde vom Kundendienst schlichtweg ständig angelogen und sie haben gar keine Ahnung wann und ob überhaupt die Ware ausgeliefert wird.

Andere Schlüsse kann ich daraus leider nicht ziehen. In beiden Fällen ist es eine bodenlose Frechheit und Verarsche dem Kunden gegenüber. Bis dato habe ich eine derartige Dreistheit nicht erlebt. Ich bin schon gespannt auf nie nächste höfliche und nichtssagende bzw. nicht ernstzunehmende Rückmeldung!

Meine Forderung an Mömax: Sofortige Aufklärung von leitendem Personal

24.09.2019 | 10:49
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Herr Lammer,

nach Rücksprache mit der zuständigen Teamleitung können wir Ihnen, wie auch in unserem Mail vom 20.09. mitteilen, dass Ihre Ware voraussichtlich diese Woche angeliefert wird. Danach werden Ihre Nachtkästchen an die Post zum Versand weitergegeben. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie eine Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer zur weiteren Verfolgung.

Für diese entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlichst bei Ihnen entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns wieder, nach Erhalt der Ware, bzgl. einer Entschädigung.

01.10.2019 | 10:52
von Wolfgang Lammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch dieses mal eine wertlose Ankündigung.

03.10.2019 | 12:03
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, aber wir haben hier vom Lieferanten noch keine weitere Auskunft erhalten, wann hier die Ware angeliefert wird. Daher können wir auch keine fixen Zusagen machen. Die letzte Auskunft war, dass die Ware voraussichtlich in der KW 39 angeliefert wird.

Sollten Sie eine Stornierung wünschen, können Sie uns dies gerne unter feedback spider monkey moemax.com mitteilen.

Selbstverständlich ist das Angebot eines dementsprechenden Nachlasses noch aufrecht.

07.10.2019 | 13:01
von Wolfgang Lammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun… wir schreiben jetzt KW41 => D. h. Ihr Lieferant hat alleine für diesen Auftrag das siebte Mal den Liefertermin nicht eingehalten.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass Ihnen das egal ist? Man könnte glatt meinen, dass das so ist?
Und nein… ich werde nicht stornieren.

08.10.2019 | 09:41
von Mömax

Sehr geehrter Herr Lammer,
es tut uns wirklich sehr leid, dass es sich hier so verzögert. Wir haben Ihren Auftrag nun an die entsprechende Mitarbeiterin weitergeleitet. Diese sollte Sie über Mail nun informieren.

14.10.2019 | 09:12
von Wolfgang Lammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir schreiben KW42 => Wie schon gewohnt, nichts als leere Aussagen Ihrerseits.
Möglicherweise ist diese besagte Mitarbeiterin ja krank geworden. Die angekündigte E-Mail lässt nämlich auch auf sich warten!

18.10.2019 | 09:07
von Wolfgang Lammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun… nach über 4 Monaten Wartezeit und 8maliger Terminverschiebung habe ich die Information erhalten, dass der Artikel nicht mehr geliefert wird und meine Bestellung storniert wurde. So kann man sich Probleme natürlich auch aus der Welt schaffen. Eine derartige Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. Dazu kann ich nur sagen, meine Bewertungen werden auch dementsprechend ausfallen.

25.10.2019 | 10:48

05.11.2019 | 10:23
von Wolfgang Lammer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst