58 Views | 19.09.2019 | 20:29 Uhr

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Tatsächlicher Speed ist eine Frechheit

Seit Februar letzten Jahres ein (leider noch) bestehender Vertrag (HUI Flat 30).

Nach ein paar Wochen das erste Mal die Hotline angerufen wegen extrem niedrigem Download-Speed (mehrere Stunden anhaltend Ausssage: Erst mal: Die Funkverbindung zum Masten ist wahrscheinlich schlecht.
Nach Widerlegung dieser Aussage dann folgende Auskunft: Der Mast ist überlastet, wird im nächsten Quartal aber aufgerüstet.
Diese Aussagen hörte ich bei meinen nächsten 1-2-monatlichen Anrufen (aufgrund Ergebnissen von RTR-Speedtests) immer wieder.
Einmal meinte die Dame der Hotline: Probieren Sie es doch mal in der Nacht, da müsste die Geschwindigkeit vie besser sein. - Geht's noch!
Vor ein paar Wochen erneut bei Hotline angerufen, weil der Speedtest ergab:
Down 1,5Mbit / Up 11Mbit!
Aussage der Hotline: Sendemast wurde im Juli aufgerüstet - Bandbreite ist noch massig frei; Schlechter Empfang, störende Geräte im Gebäude, vielleicht Router defekt, am Besten einschicken. - Alles Blödsinn; wenn der Upload-Speed passt, kann der Empfang nicht schlecht sein!
Router wurde eingeschickt, natürlich kein Defekt diagnostiziert. Dafür hängt sich das überprüfte Gerät jetzt ständig auf!

Mir ist schon klar, dass die Angabe "bis zu xxx Mbit" die Obergrenze ist, aber wenn maximal 16Mbit erreicht werden (und das zu nachtschlafener Zeit), und die restliche Zeit der Speed bei ca. 3 - 5% der "bis zu" Angabe liegt, ist das unter aller Sau!

Für 30 Mbit bezahlen, und nur 1-2Mbit bekommen, ist absolutes No-Go!
Und die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter sind nur Vertröstereien und Blabla (lesen diese die Antworten von einem Zettel ab?)

Werde mich jetzt an den Konsumentenschutz bzw. die Arbeiterkammer wenden, um eine Rückerstattung der zu hohen monatlich bezahlten Beträge (nachträgliche Preisanpassung an die tatsächlich erbrachte Leistung in den knapp zwei Jahren) und eventuell eine Sammelklage anzustreben.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Rückerstattung / rückwirkende Anpassung an die tatsächliche erbrachten Leistungen

27.09.2019 | 06:59
von ReclaBoxler-5210821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.10.2019 | 10:23
von ReclaBoxler-5210821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Hutchison Drei Austria: Absolut nicht zufrieden!
Hutchison Drei Austria: Katastrophales Kundenservice
Hutchison Drei Austria: Zahlung per Kreditkarte