Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 131 Views | 11.09.2019 | 13:11 Uhr
geschrieben von Werner Keuschnigg

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Faule DPD-Zusteller

Ich kann es fast nicht glauben, was in dieser Firma DPD abgeht!

Heute am 09.10.2019 wurde mir mein Paket per SMS angekündigt.

Ich wartete den ganzen Vormittag mit geöffneter Balkontüre (ich bin ein gebranntes Kind), damit ich es mitbekomme, wenn dieser Fahrer ankommt, stattdessen bekomme ich wiederum eine SMS, das Paket soll im Shop abgeholt werden.

Dieser faule Fahrer hat nun schon zum dritten Mal nicht mal versucht, das Paket zu zustellen, nein er gibt es einfach im Paketshop ab, das geht einfacher.

Nebenbei ist der Paketshop schon wieder jemand anderer (Pagro).

Nun hat es mir gereicht und ich hab mich telefonisch beschwert bei DPD.

Die Dame am Telefon war zwar sehr nett, aber nicht sehr hilfreich.

Sie kann meiner Forderung, das Paket nochmals zu mir zustellen zu lassen, nicht nachkommen, ich muss es selber holen!

So wird die Faulheit dieser Zusteller unterstützt!

Ich kann hier nur an alle, die solche Sachen erleben, nur aufrufen etwas gegen diesen Sauverein DPD zu unternehmen!

Bei allen Bestellungen darauf bestehen, dass nicht über DPD gesendet wird, ansonsten wo anders zu bestellen!

Wehrt Euch Leute, wir lassen uns nicht mehr abzocken!

Am besten ist es, wenn wir uns zusammenschließen, vielleicht schenkt man uns dann Gehör!

Wer meiner Meinung ist schreibt mir bitte an werkeu spider monkey gmail.com

Wir werden uns nun wehren!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Sofortige Kontrolle aller Zusteller und Mehrfachzustellung bis es funktioniert. Wir sind eure Kunden und bezahlen Euch!

11.09.2019 | 13:11
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Keuschnigg,

wir bedauern, dass es bei der Zustellung durch unser Unternehmen zu den von Ihnen aufgezeigten Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür auch aufrichtig entschuldigen.

Als entsprechende Maßnahme werden wir mit dem verantwortlichen DPD Zustellfahrer über diesen Vorfall sprechen. Denn auch wir möchten das unsere Kunden und Empfänger eine korrekte und zuverlässige Zustellung im Rahmen unserer DPD - Qualitätsrichtlinien erhalten. Selbstverständlich werden wir hier kurzfristig und verstärkt Qualitätskontrollen durchführen um dieses Versprechen auch sicherzustellen.

Eine neuerliche Zustellung ist leider aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Herr Keuschnigg, ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten und dieses Fehlverhalten.

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

11.09.2019 | 13:11
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Keuschnigg,

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

13.09.2019 | 13:32
von Werner Keuschnigg | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Manuela
Ich bedanke mich für ihre Antwort, das klingt alles sehr nett, jedoch kann ich ihnen leider nicht glauben, daß sich dadurch bei DPD wirklich etwas ändert!
Gestern ging meine Frau zu unserem Postkasten und konnte zusehen wie euer Zusteller arbeitet.
Er ging zu den Klingeln drückte einmal den Knopf und gieng sofort wieder zum Auto und fuhr weg!
Er hatte nicht einmal das Paket dabei!
Dies ereignete sich auch an der gleichen Adresse wie bei meiner Beschwerde angegeben, somit sollte es für sie ein leichtes sein den Zusteller festzustellen!
Die Resonanz auf meinen Aufruf ist so groß, daß ich noch gar nicht alles lesen konnte!
Es passieren solche Sachen bei DPD am laufenden Band!
Eine Entschuldigung alleine Reicht uns Kunden nicht! Es sollten wirklich Taten folgen, denn ich habe nun eine Facebookgruppe gegründet die nur eins im Blick hat:
Korrekte Lieferung für unser hart verdientes Geld!
Sie sollten dieses Fehlverhalten ihrer Fahrer schleunigst ändern, denn wir Wehren uns.
Ich und andere geschädigte Kunden haben die Hauszustellung bezahlt!
Wenn sie jedoch diese Zustellung nicht korrekt erledigen sind sie Vertragsbrüchig und das könnte bei einer Massenklage ihr Unternehmen einiges kosten!
Reden sie mit ihrer Geschäftsleitung ob sie nicht doch lieber ordentlich zustellen lassen!
Wir haben beschlossen, daß wir Testpakete von ihnen zustellen lassen und dies auch filmen!
Also seien sie gefasst, sie könnten schon bald im Rampenlicht stehen!
Ich und meine Freunde verbleiben mit freundlichem Gruß
Werner Keuschnigg

DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Benachrichtigung hinterlassen
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket wird sofort an PickUpShop ausgeliefert
DPD Direct Parcel Distrib...: Stellt nicht zu oder veruntreut Sendungen
DPD Direct Parcel Distrib...: Zeitfenster nicht eingehalten
DPD Direct Parcel Distrib...: Adresse nicht erkannt?