25326 Views | 10.09.2019 | 21:19 Uhr
geschrieben von Sebastian Kilian

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Post stellt DHL Pakete nicht zu und sendet diese sofort zurück

Beschwerde vom 07.09.2019

da ich schon mehrmals versucht habe, etwas über die Zustellung meines Paketes mit der Sendungsnummer herauszufinden, mir jedoch niemand Informationen zum jetzigen Stand meiner Sendung geben konnte, sehe ich keine andre Möglichkeit, als eine Beschwerde einzureichen.

Da die Post seit ersten August DHL übernommen hat, kommt es ständig zu Problemen bei der Zustellung meiner Pakete! Ich warte nun schon zwei Wochen auf das Paket, das laut Sendungsverfolgung an mich versucht wurde zuzustellen, was aber unmöglich ist, da es noch nie vorgekommen ist, dass das Paket nach einem Zustellversuch sofort zurück zum Absender geht und dies ohne Hinterlegung eines gelben Zettels!

Des Weiteren befindet sich mein Paket einmal in nähe Linz anhand der PLZ: 4005 und dann wird es zu PLZ: 2005 geliefert, was ganz in meiner Nähe ist, dann wird es fehlverteilt und wieder an den Kooperationspartner gegeben und dann wieder in Verteilung, also ganz versteh ich das nicht, was so schwer ist, ein Paket Premium Select Austria rechtzeitig zuzustellen oder wie in diesem Fall, dass es sofort wie es in Österreich angekommen ist, an den Absender zurück gesendet wird.

Da es sich um ein Paket Premium Select Austria handelt, frage ich mich, wieso ich diese Vorteile, die dieser Service bietet nicht nutzen kann? Eine Kopie Ihrer Beschreibung zu diesem Service: Persönliche Betreuung durch erfahrene Logistikprofis, Kundenservice mit Hotline, Abholung österreichweit, Schnell und flexibel durch das dichteste Zustellnetz Österreichs, Zustellung am ersten Werktag nach der Abholung, Zweiter Zustellversuch.

Leider war es mir nicht möglich, einen dieser Vorteile zu nutzen! Was für mich eher schon etwas wie Abzocke für mich darstellt und dieser strafbar ist!

Ich kann verstehen, dass aufgrund der hohen Nachfrage derzeit ein Engpass besteht.

Mich ärgert nur, dass mein Paket nicht mal versucht wird zu zustellen und sofort zum Absender zurück geht und ich mein Paket nicht mal von einem Verteilzentrum persönlich abholen kann, obwohl es in meiner Nähe ist!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mein Paket ohne Umwege an mich zustellen würden oder ich es mir von einem Verteilzentrum persönlich abholen kann, sowie den Service bei DHL Pakete verbessern und auch bei Paket Premium Select Paketen auch nur Vorteile auflisten, die man auch wirklich nutzen kann! Da ich mich sonst in Zukunft gezwungen sehe, meine Pakete über einen anderen Paketzusteller liefern zu lassen.

Hochachtungsvoll

Sebastian KILIAN

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Zustellung meines Paketes, sowie Serviceverbesserung von der Zustellung aller DHL Pakete!