Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 39 Views | 04.09.2019 | 21:36 Uhr
geschrieben von Sandra Bo

GLS Austria (Ansfelden)

GLS absolute Katastrophe

Bereits 2x ist mir genau dieselbe Geschichte passiert.

Wie bereits andere Schreiber vermerkt haben, kommt der Zusteller nicht mal zur Tür, sondern liefert gleich die Pakete an den Paketshop. Im ersten Fall habe ich keine Benachrichtigung erhalten, aber da ich wusste, dass das Paket kommen soll, hatte ich eine Verfolgungsnummer und konnte schnell ersehen, dass der Zusteller seine "Arbeit" getan hatte und es im Paketshop (der anscheinend willkürlich gewählt wurde - es gab durchaus Shops, die näher gelegen sind) abgeliefert. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt zwar verarscht gefühlt, aber ich habe mich nicht bei GLS beschwert.

Das zweite Mal war diese Woche. Nun, ich wusste nicht, dass ein Paket mit GLS hätte bekommen sollen. Also hatte ich weder Sendungsverfolgung, noch Ahnung. Es klebte eine Benachrichtigung an der Eingangstüre des Mehrfamilienhauses mit mir unbekanntem Namen.

Durch Zufall (durch einen Anruf bei dem Reparaturservice, welcher das Paket versendet hat) habe ich erfahren, dass letzte Woche ein Paket mit GLS verschickt wurde und er hat mir dann die Sendungsnummer mitgeteilt. Dort habe ich das gesehen, dass der unbekannte Name - meiner sein soll! .

Ich war daraufhin so sauer, dass ich den Kundenservice angerufen habe. Ein recht teilnahmsloser junger Mann hat nur gemeint "ich leite Ihre Beschwerde an das zuständige Logistikzentrum weiter". Ich habe Ihn nicht tippen gehört.

Fazit: 2x war der Zusteller nicht fähig anzuläuten und hat das Paket einfach so an einen willkürlichen Paketshop weitergeleitet. Beim ersten Mal, keine Benachrichtigung, beim zweiten Mal eine Benachrichtigung mit falschem Namen.

Meine Forderung an GLS Austria: Zusteller einstellen, die fähig sind, Namen korrekt zu schreiben und anzuläuten

05.09.2019 | 11:31
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag.

Dass Sie diese sehr unerfreulichen Erfahrungen 2x machen mussten. Dies bedaueren wir sehr. Natürlich müssen die Zusteller sich an die Richtlinien halten und dementsprechend läuten und zu benachrichtigen.

Dies werden wir auch an das Auslieferungslager weiterleiten, damit diese sich mit dem Transportpartner und Zustellfahrer in Verbindung setzen und dies in einem Gespräch klären. Bitte sende Sie uns in einer Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com Ihre Paketnummer und Lieferadresse. Bitte geben Sie im Betreff Ihre ReclaBox Beschwerde Nummer 198515 an. Liebe Grüße, Markus

15.09.2019 | 12:58
von Sandra Bo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2019 | 13:32
von Sandra Bo endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst