47 Views | 17.07.2019 | 14:58 Uhr
geschrieben von Martin Staudacher

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Bei A1 Telekom geht’s wohl ohne Abzocke nicht!

Wir sind jetzt schon weit über 25 Jahren bei der Telekom, bzw. A1 und ein Psychologe würde uns sicherlich die berechtigte Frage stellen: warum tun sie sich das überhaupt alles an?

Man spürt einfach immer mehr, dass man nicht Kunde von A1 ist, sondern „ friss oder stirb“ Abnehmer ist. Typisches Beispiel ist uns passiert und bis dato nicht geklärt. Ja wie auch? Wo sind eigentlich die 8400 Beschäftigten von A1, wenn man jemanden telefonisch bei einem Problem benötigt.

Man kommt ja nicht mal zu A1, immer zu einer Hotline. “A1 was kann ich für Sie tun? “ „Nichts können wir für Sie tun, ich haben dafür kein Befugnis“ „Dann verbinden Sie mich bitte mit jemanden, der mir dafür kann“ „Einen Moment bitte“, und, und, und schau an, man ist ja schon wieder auf eine Schleife geschaltet, 10 Min, 20 Min, ich gebe nicht auf, 30 Min, „A1 was kann ich für Sie tun?

Das Spiel beginnt von neuem, reiner Wahnsinn!

Der Sinn und Zweck: Irgendwann lässt man es sein, perfekte Strategie!

Ausgenommen, und jetzt kommt’s, du willst oder du musst etwas von A1 erwerben und rufst dort an: „ Für schulische Zwecke wird ihr Gespräch mit uns aufgenommen„!

“A1. Guten Tag Herr St………, was können wir Gutes für Sie tun?“. … Der weiß vorab meinen Namen, sehr gut man fühlt sich geschmeichelt:

„Hallo, ich brauche einen Internet Anschluss und Kabel-Tv“

Denn die Glasfaser Hausanbindung hat A1 gemacht und so darf dies kein anderer konturierender Anbieter weiter anschließen.

So ist man also gezwungen, dass auch über selbigen zu bekommen.

„Nach 20 Min Gespräch über Angebot und Nachfrage bot mir dieser Herr … als treuer Kunde einen Preis an in Kombination mit unseren Handys, denn ich einfach nicht abschlagen konnte.

Die 1. Abrechnung passte auch zur vereinbarten Summe. Dann die nächsten 3 Monate immer um 20,00€ mehr. Zu meinen zahlreichen telefonischen Nachfragen bekam ich nur zu hören: “wenn Ihnen etwas nicht passt, können Sie ja kündigen“ auch „Sie werden auf jeden Fall von A1 zurückgerufen“ und und und. Ich meinte immer nur, dass sie sich das Tonband anhören sollen. Keine Reaktion

Meine unbegründeten 20,00€ im Monat plus z. Bsp., .€ von jedem der 5,4 Millionen Mobilkunden von A1. Auf Wikipedia steht 2,58Mrd Umsatz im Jahr.

Mir kommt das Grauen, was A1 natürlich nicht interessieren wird, trotzdem danke!

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Ich will den Preis, der mir angeboten wurde!

24.07.2019 | 15:24
von Martin Staudacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, im Gegenteil, es wurde in der Zwischenzeit wieder ein weiterer Betrag abgehoben, als ob alles normal wäre.

07.08.2019 | 16:15
von Martin Staudacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden