Von Saturn Österreich beantwortete Beschwerde. | 224 Views | 05.07.2019 | 12:51 Uhr
geschrieben von Sunny Malhotra

Saturn Österreich (Vösendorf)

Falscher Kühlschrank geliefert und keine Rückmeldung von Saturn

Ich habe am 20.06.2019 einen Kühlschrank im Wert von 1.014,80€ online auf der Saturn Plattform gekauft. Laut Angaben auf der Webseite von saturn.at war das der richtige Kühlschrank für mich. Groß genug mit 4 Ablageflächen im Kühlbereich und 8 Türfächern (4pro Tür).

1 reclabox beschwerde de 195367 thumb

Nachdem die Spedition den Kühlschrank geliefert und ausgepackt hat, hat der Lieferant einen ca. 7 cm großen Kratzer auf der Tür entdeckt (Glasfront). Leider hat der gelieferte Kühlschrank nur 3 Ablageflächen und 4 Türfächern (2pro Tür). Stimmt also nicht überein mit den Angaben auf der Seite von Saturn.

Der Lieferant von der Spedition hat in seinem Scanner notiert, dass es einen Kratzer gibt, der aber nicht von der Lieferung ist, sondern bereits vor dem Verpacken vorhanden war. Der Kratzer ist nämlich auf der Innenseite der Glasplatte.

Dieser Mitarbeiter hat auch notiert, dass eine Ablagefläche im Kühlschrank fehlt. Mir wurde versichert, dass diese Info an Saturn weitergegeben wird. Ich habe danach Screenshots von den falschen Angaben auf der Webseite gemacht (Bild vom Kühlschrank und Beschreibung). Am Folgetag habe ich eine Zufriedenheitsumfrage (zufriedenheitsumfrage spider monkey saturn-survey.com) erhalten.

Ich habe meine Bewertung abgegeben und am nächsten Tag wurde ich von Saturn angerufen und sie haben das Problem aufgenommen. In der Zwischenzeit habe ich auch per E-Mail samt Screenshots und den falschen Angaben an kundenservice spider monkey saturn.at geschickt. Auf meine E-Mail an Kundenservice habe ich eine Antwort bekommen, dass sie das Foto vom Typenschild brauchen, um die Anfrage schneller bearbeiten zu können.

Danach habe ich keine Rückmeldung per E-Mail erhalten, habe aber bereits 2 Mal angerufen und danach noch eine Erinnerungs-E-Mail geschickt, aber auch nach über einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Ich habe heute erneut auf die Webseite von Saturn.at geschaut und musste ärgerlicher weise feststellen, dass das Bild vom Kühlschrank ausgetauscht wurde. Es wurde die Seite auf der Webseite angepasst aber ich habe keine Rückmeldung erhalten.

Meine Forderung an Saturn Österreich: Den bestellten Kühlschrank liefern oder das Gerät austauschen durch ein Gerät wie bestellt

12.07.2019 | 12:43
Firmen-Antwort von: Saturn Österreich

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die verzögerte Rückmeldung auf Ihr Schreiben entschuldigen. Leider kommt es aufgrund der vermehrten Anfragen derzeit zu längeren Wartezeiten. Wir versichern Ihnen, dass sich unsere Fachabteilung verlässlich um Ihren Fall kümmert und Sie sobald wie möglich von uns kontaktiert werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Saturn Team

15.07.2019 | 19:30
von Sunny Malhotra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell ist die Beschwerde nicht gelöst. Ich war sogar schon in einer Saturn Filiale in Wien und dort wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, ich muss auf eine Antwort vom Kundendienst warten.
-> Die vierte Woche beginnt bald

22.07.2019 | 19:58
von Sunny Malhotra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es noch immer keine Stellungnahme von Saturn. In den Saturn Filialen in Wien wird abgeraten online einzukaufen. Laut den Mitarbeitern beschweren sich die Kunden nur nach online Einkäufen auf der Saturn Webseite.

05.08.2019 | 20:11
von Sunny Malhotra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht gelöst. Ich habe eine Rückmeldung bekommen aber es kam zu keinem Abschluss. Ich habe also noch immer den falschen Kühlschrank.

Saturn Österreich: Versicherung für Handy
Saturn Österreich: Waschmaschine