0 Views | 05.07.2019 | 10:53 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2092521

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Zahlung per Kreditkarte

Versuchen Sie nicht, Ihren Internet Tarif über Kreditkarte zu bezahlen!

Seit 2017 seit mehr als zwei Jahren versuche ich meine Zahlungsart zu ändern und die offenen Rechnungen per Kreditkarte zu bezahlen. Ohne Erfolg!

(Es funktioniert wohl bei der Mobilfunkrechnung, nicht aber bei der Internetrechnung)

Ob an der Supporthotline oder im Drei Shop oder per schriftlicher Mitteilung, stets wird bestätigt, dass die Zahlungsart geändert wurde. Tatsächlich wird sie das aber nicht!

Die Begründung und Argumente sind widersprüchlich, was sich zeigt, wenn man mehrmals hintereinander die Support Hotline erreicht und mit unterschiedlichen Mitarbeitern spricht und unterschiedliche Begründungen und Informationen erhält.

Da heißt es zum Beispiel:

• die Zahlung wurde von der Kreditkartengesellschaft abgelehnt. (Frage nach, an welchem Datum die Ablehnung erfolgte … und frage den nächsten Support Mitarbeiter ebenfalls. Dann zeigt sich schnell, dass es ein dummer und inkorrekter Vorwand ist. Die Kreditkartengesellschaft weist davon jedenfalls nichts)
  • Die Kreditkartendaten wurden fehlerhaft übermittelt. (Sicher schon 20 mal …)
  • Die Kreditkartendaten wurden vom Mitarbeiter fehlerhaft eingegeben.
  • Dann wird dazu geraten, in der online Kundenzone die Kreditkartendaten selbst zu hinterlegen. Leider funktioniert das nicht und hat noch nie funktioniert, da es stets den Fehler gibt - die Daten seien falsch.

Dann wird mitgeteilt, kulanterweise die Mahngebühren zu erstatten, nachdem es sich als einen Fehler verursacht von Drei erweist. Tatsächlich passiert das aber nicht!

Auf eine schriftliche Stellungnahme nach einer E-Mail-Anfrage wird man vergeblich warten. Alle Informationen werden nur mündlich weitergegeben und es wird versichert, dass alles in Ordnung ist mit der Änderung der Zahlungsoption. Leider ist das aber nicht so!

Jedes Monat das gleiche Spiel wieder.

Dieses Spiel hat scheinbar System bei Drei. Nennt man es vielleicht Abzocke?

Leider ist das kein Einzelfall. Die Abzocke bei Wertkarten Telefon ist extra perfide, wenn man monatlich das Guthaben neu auflädt. Lädt man das Guthaben auf, während sich das Telefon im Onlinemodus befindet und geschieht auch nur eine kurze Internetverbindung, dann ist das gesamte Guthaben mit einem Satz verbraucht. Auf Nachfrage erhielt ich die Information, dass es nach dem Ladevorgang ein Zeitfenster von 2-5 Minuten gibt, indem man das Telefon ausschalten sollte, damit es zu keiner Internetverbindung kommt.

Bitte schön, woher weiß das der Otto Normalverbraucher und wie viele werden mit dieser Taktik geprellt, weil sie einfach den Ladevorgang wiederholen und erneut zehn oder 20,00€ investieren?

Kann sein, dass man das mittlerweile geändert hat. Ich weiß es nicht, doch es zeigt einfach, mit welchen Methoden an den ahnungslosen Kunden das Geld dafür Tasche zieht.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Kunden nicht für dumm verkaufen - und ein Stopp dieser Methoden!