204 Views | 16.06.2019 | 10:16 Uhr
geschrieben von Dennis Richter

VIABUY (London)

VIABUY bestiehlt mich um 1344,92€

VIABUY hat mich mehrfach betrogen und nun will ich mein Geld und Antworten. Rechtsschritte wie eine Strafanzeige und ein Mahnverfahren gegen VIABUY sollen nun in die Wege geleitet werden, weshalb ich den Namen der Verantwortlichen Person für die Strafanzeige brauche.

Ich habe mein VIABUY Konto verifiziert und habe eigentlich einen Aufladerahmen von 15.000,00€ im Jahr, den ich noch lange nicht erreicht habe. VIABUY hat einfach grundlos 4 Zahlung einbehalten im Zeitraum von Januar 2019 2018 bis Juni 2019 und hat nun auch mein Konto gesperrt ohne eine Begründung.

Der "Kundenservice" antwortet auf Anfragen nicht. Die Abzocke seitens VIABUY liegt nahe. Hier eine Übersicht der Zahlungen, welche von VIABUY einbehalten wurden (ohne Grund) und wo dann Nachweise gefördert wurden, die wirklich niemand erbringen kann (notarielle Beglaubigung für eBay Verkäufe etc.).

Von VIABUY verschwundene Zahlungen: Januar 2019 - 612,83€ & 110,00€, Mai 2019 - 360,27€, Juni 2019 - 261,82€. Dazu kommen natürlich noch die Gebühren für die Karte, die ich ja für 2Jahre bezahlt habe und deshalb anteilig wiederhaben will.

Alleine der durch VIABUY absichtlich und widerrechtlich verursachte wirtschaftliche Schaden beträgt 1344,92€. Deshalb werde ich auch über das Mahngericht Aschersleben ein Mahnverfahren gegen VIABUY einleiten und einen Gerichtsvollzieher auf VIABUY ansetzen, außer ich bekomme mein Geld binnen von 14 Tagen ausgezahlt.

Meine Forderung an VIABUY: Gebt mir mein Geld zurück!

28.06.2019 | 15:47
von Dennis Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VIABUY weigert sich nach wie vor die Zahlungen frei zu geben. Auch habe ich die Informationen für die Strafanzeige und das Mahnverfahren gegen VIABUY von VIABUY noch nicht erhalten.