Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 1 View | 11.06.2019 | 15:33 Uhr
geschrieben von Christian MAIER

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Beschwerde bezüglich Zustellung eines Paketes der DPD

Am 29.05. um 08:49 Uhr konnte ich den LKW der DPD vor meinem Haus wahrnehmen. Da zu diesem Zeitpunkt ein starker Niederschlag (Regen) stattfand, zog ich meine Regenjacke an, um in weiterer Folge das Paket entgegennehmen zu können. Dieser Vorgang dauerte keine Minute und der Paketzusteller fuhr, ohne aus dem LKW auszusteigen, weiter. Ein Anläuten oder eine Hinterlassung einer Benachrichtigung wurde von dem Fahrer des Paketdienstes nicht durchgeführt.

Nach ca. 100 Meter blieb der LKW neuerlich stehen und fuhr in weiterer Folge nach ca. 30 Sek. wieder weiter. In weiterer Folge wurde von mir ein Anruf bei der Hotline durchgeführt. Die zuständige Dame erklärte mir, dass der Fahrer nach Zustellung einiger Pakete mich telefonisch kontaktieren und eine Wiederzustellung durchführen wird. Aus diesem Grund war ich den ganzen Vormittag an meiner Wohnadresse anwesend.

Nachdem keine Zustellung erfolgte, kontaktierte ich wiederum die Hotline. Eine überaus freundliche Mitarbeiterin gab mir zu verstehen, dass Sie aus unerklärlichen Gründen den Fahrer nicht erreichen könne. Sie werde es immer wieder versuchen und mich in weiterer Folge über das Ergebnis in Kenntnis setzen. In weiterer Folge wurde ich von der angeführten Mitarbeiterin in Kenntnis gesetzt, dass das Paket erst am Freitag (31.05.2019) zugestellt werden kann und Sie diesen Vorfall auch ihren Vorgesetzten melden werde.

Via E-Mail wurde meinerseits der Zustelltermin auf 06.06.2019 verschoben und dieser Termin wurde auch seitens des Zustellers (DPD- St. Veit bestätigt).

Am 06.06. konnte von mir via Internet anhand der Paketnummer keine Zustellung wahrgenommen werden. Daraufhin setzte ich mich mit dem Life Chat via Internet in Verbindung. Antwort um 08:40 Uhr: "Guten Tag, im Moment ist der aktuelle Status noch nicht ersichtlich, wir erhalten die Scannungen gegen 09:30 Uhr. Liebe Grüße, K. vom DPD- Team". Weil kein weiterer Kontakt erfolgt ist, versuchte ich es nochmals (Live Chat) um 10:26 Uhr über den Status der Sendung Auskunft zu erhalten und wurde mir mit folgenden Wortlaut als Auskunft: "Guten Tag! Leider muss zu diesem Paket eine Nachforschung eingeleitet werden, setzen Sie sich mit dem Versender in Verbindung, damit dieser alle dafür erforderlichen Unterlagen zukommen lässt. Vielen Dank! Liebe Grüße, K. vom DPD-Team", mitgeteilt.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

In weiterer Folge kontaktierte ich telefonisch das Auslieferungslager in St. Veit bezüglich des Standortes meines Paketes. Auch hier erklärte sich eine überaus freundliche Mitarbeiterin nach Schilderung des angeführten Vorfalles mich bezüglich des Standortes meines Paketes behilflich zu sein. Nach ca. 10 Minuten teilte Sie mir telefonisch mit, dass es Ihr unerklärlich ist, warum das Paket, welches sich im Auslieferungslager befindet nicht verladen und zugestellt wurde. Der Fahrer des Zustelldienstes wird sich bei mir am 07.06. telefonisch bezüglich der Zustellung in Verbindung setzen.

Zusammenfassend darf festgehalten werden, dass ich Verständnis für den Zeit- und Zustelldruck der Paketzusteller habe, aber für diese geschilderte Art der Zustellung kann ich leider kein Verständnis aufbringen. Ein Beschwerdeschreiben an den Zustelldienst DPD- Wien wurde bis dato ignoriert, weil weder ein Antwortschreiben noch eine Entschuldigung erfolgt ist.

Ich werde den Versender ersuchen, weitere Pakete über einen anderen Zustelldienst durchführen zu lassen. Ich bin gerne bereit etwas mehr für die Zustellung zu bezahlen, wenn diese ohne Probleme auch durchgeführt wird. Die Logistik scheint nicht gerade das Herzstück dieser Firma zu sein.

Christian MAIER

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Entgegenkommen

11.06.2019 | 15:33
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Christian Maier,

Sie haben selbstverständlich vollkommen Recht, dieses Service entspricht sicher nicht den wie gewohnt hohen Qualitätsanforderungen seitens unseres Unternehmens.

Wir sind selbstverständlich bemüht Fehler so gering wie möglich zu halten, gänzlich ausschliessen können wir diese leider nicht.

Bei uns werden Reklamationen egal ob positiv oder negativ sehr ernst genommen, da wir auch ständig an der Verbesserung unserer Qualität arbeiten.

Da dies ein neuer Fahrer war, hat er die Info leider falsch bekommen wo oder wie er das Paket zustellen soll.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Ihnen entstandenen Ärger und stehe Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team