17 Views | 26.03.2019 | 19:03 Uhr
geschrieben von Thomas Pauschenwein

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Keine Lösungen für ein so simples Problem

Muss mal mein Anliegen hier los werden!

Ich habe im September 2018 einen Side by Side Kühlschrank bestellt und auch ca. 4 Tage später geliefert bekommen.

Am 11. Februar 2019 funktionierte die Kühlung nicht mehr und ich habe mich zwecks Garantie an Media Markt gewendet und dort auch eine Telefonnummer von einer Reparaturfirma erhalten. Als ich diese kontaktierte, bekam ich einen Termin nach 14 Tagen! Ich meine, ist ja nur ein Kühlschrank!

Als der Techniker dann vor Ort war, konnte er nur feststellen, dass der Kühlschrank nicht kühlt und er ausgetauscht werden muss. Das habe ich 2 Wochen vorher dann halt auch schon gewusst aber egal. Am selben Tag als der Techniker noch bei mir zuhause war, habe ich Media Markt angerufen und über den Austausch informiert! Der nette Herr meinte, ist gar kein Problem, er leitet alles in die Wege. In der Regel dauert es 2 bis 3 Tage aber kann auch sein eine Woche. (Anmerkung: Bis heute habe ich ihn nicht erhalten: 23.03.2019).

Am Nachmittag habe ich dann eine E-Mail erhalten von dem Herren, dass noch der Reparaturschein gebraucht wird. Ich habe diesen sofort bei E-Mail gesendet und höflichst darauf hingewiesen, dass ich meine E-Mail nicht jeden Tag anschauen und wenn etwas benötigt wird, dann bitte anrufen. All das war vergebens, ich habe sicher weitere 10 E-Mails bekommen und somit wurde meines Erachtens nach immer nur Zeit gekauft.

Nach einer Woche wurde mir geschrieben, dass der Kühlschrank erst am 3.04.2019 wieder lieferbar ist. Auf meine Frage, was ich den bitte ohne Kühl- und Gefrierschrank machen soll, wurde mir nicht geantwortet. Und das mehrmals. Auch wurde ich immer wieder von anderen Leuten von Media Markt zurück angeschrieben. Nicht einmal mein Vorschlag von einem Austausch gegen eine andere Marke und einer kleinen Aufzahlung meinerseits wurde etwas.

Und nun ist es so weit, dass über 2 Monate vergangen sind, immer noch keine Lösung da ist. Aber plötzlich ist der Kühlschrank doch lieferbar. Jedoch macht das eine Spedition, welchen nur Mo- Fr zwischen 10:00 und 14:00 Uhr eine Zustellung machen kann! Da meine Frau und ich aber berufstätig sind, ist das nicht möglich, es sei denn, es ist der Letzte Termin um 14:00 Uhr, dann kann meine Frau gerade so zuhause sein. Antwort der Spedition: Sie müssen sich dann halt frei nehmen, denn es muss jemand von 10:00-14:00 Uhr zuhause sein! Lächerlich!

Dieses haben wir dann wieder gemeldet bei Media Markt und die wieder sehr nette Dame meinte, da gibt es sicher ein andere Lösung und sie meldet sich innerhalb von 48 Stunden! Hat sie auch aber als Antwort kam dann zurück:

"Die Terminvergabe für den Austauschtermin erfolgt über unseren Speditionspartner.

Dieser hat nur bestimmte Zeitfenster für die Lieferung zur Auswahl. Leider ist ein Austausch in einem anderen Zeitfenster nicht möglich.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Speditionspartner. "

Ich meine, wollt Ihr uns nun komplett abzocken? Die Art, wie mit einen Kunden umgegangen wird, ist sehr schrecklich und Lösung finden, ist scheinbar nicht möglich mir euch!

Vielleicht sollte mal über die Besetzungen von eurem Service Team nachgedacht werden, absolute Fehlbesetzungen!

Mittlerweile habe ich den Fall auch an den Konsumentenschutz gemeldet und mal schauen, was nun passiert!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Tausch des Gerätes und Ersatzschadensforderung von 300,00 Euro

02.04.2019 | 19:46
von Thomas Pauschenwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis gestern hat sich niemand bei mir gemeldet nun habe ich heute nochmals persönlich angerufen. Ein Herr hat nochmals alles aufgenommen und wird es an eine Höhere Stelle weiterleiten. Hoffentlich bekomme ich da bald eine Antwort