149 Views | 19.03.2019 | 19:33 Uhr
geschrieben von Rudolf SANDA

GLS Austria (Ansfelden)

Paket ohne Benachrichtigung gleich direkt in das Paketlager

Bestell-/Kundennummer: (Paket)

• Man bestellt eine Ware aus dem Ausland an die Office-Adresse.
  • Man bekommt keine Informationen von GLS, wann das Paket zugestellt wird? Neues Service von GLS um noch mehr Geld zu sparen?
  • Man wartet und wartet….
  • Es läutet kein GLS-Zusteller an der angegebenen Adresse, obwohl dies später im Sendungsverlauf sichtbar wird – Immer wieder das gleiche Theater mit deren Personal.
  • Man findet keine Benachrichtigung vor!
  • Man erhält von der Firma (Verkäufer) am Freitag abends eine E-Mail, warum das Paket nicht vom Shop abgeholt wird!
  • Man nimmt Kontakt mit der Firma im Ausland am Abend auf und versucht die Paketnummer zu bekommen, was auch klappte
  • Man muss in seiner Freizeit und auf seine Kosten zum Paketshop fahren – Wer zahlt mir meine Kilometer? Ich ersuche hier um eine zufriedenstellende Antwort und Lösung
  • Der zuständige Herr im Paketshop war im Gegensatz zu ihrem Personal sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend und das Paket nach 20:00 Uhr noch zu suchen!

Das GLS Empfängerservice ist hier nicht einsichtig und schickt die übliche EßMail " Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten beim Empfang Ihres Paketes. "

Man sieht seitens GLS keine Schuld und bietet noch (frech) einen teuren Tarif für die Zustellung an, wo sicher auch keine Zustellung an die Lieferadresse durchgeführt wird.

Man verweigert sogar das Problem und schreibt: die GLS vorsieht und die wir unseren Transportpartnern sowie ihren Zustellern vermitteln.

GLS kann sich hier in sich nicht aus der Verantwortung stehlen - Sondern muss für die Leistungen der schlecht bezahlten Mitarbeiter des Sub-Transportpartner eingestehen.

Diese Firma ist in Sachen Zustellart eine Frechheit!

Meine Forderung an GLS Austria: Rückerstattung meiner Unkosten zum Paketshop

26.03.2019 | 19:50
GLS EmpfängerService
General Logistics Systems
Austria GmbH
Depot 31

sieht bzw. gesteht seinerseits "KEINE" Fehler ein, und bietet noch in einer "FRECHEN" Form eine andere verteuerte Variante für den Transport an.

Die WKO - Wirtschaftskammer Österreich (Sparte Transport und Verkehr) wurde nun ebenfalls über diese Vorgangsweise von GLS informiert und wird aktiv.

Aktueller Status mit: 26.03.2019
KEINE LÖSUNG SEITENS GLS

09.04.2019 | 20:09
von Rudolf SANDA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS schweigt, als würde es die Firma nicht mehr geben. Stielt sich aus jeglicher Verantwortung bei den Subfirmrn die im "AUFTRAG" von GLS fahren.

KEINE ENTSCHULDIGUNG ODER SONSTIGES.
Beschwerde auch an Wirtschaftskammer zum zuständigen Fachereich weitergeleitet - Auch hier sind keine Infos gekommen bzw. keine Aktivitäten festzustellen.

Fazit: Somit sind Artikel die nur im Ausland erhältich sind und nur über GLS liefern somit KEIN THEMA MEHR FÜR MICH - TRAURIG!

Meine Meinung über GLS und ihre unverschämte Art möchte ich hier nicht Wiedergeben.

01.05.2019 | 10:36
Status:01.05.2019
KEINE REAKTION KEINE ENTSCHULDIGUNG VON GLS UND ES WIRD AUCH NICHTS KOMMEN.
Aber dies spricht für die Qualität so mancher Zustelldienste hier in Österreich - ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG:
Hier weiter Infos zu diversen Zustellfirmen bzw. deren Mitarbeiter:
Das Verschwinden von Paketen und anderen Postsendungen hat die Polizei nun geklärt
und:
Paketbote bedrohte Empfänger mit dem Tod

Und wenn man hier ähnliche Beschwerden wie meine hier ließt - "Paket nicht zugestellt / Unterschrift gefälscht" usw. erkennt man ein System dahinter.

Meine Antwort darauf - Händler fragen welcher Zusteller wird liefern - Wird einer dieser Zusteller genannt, erfolgt KEINE BESTELLUNG UND SOMIT KEINE LIEFERUNG mehr und ich verzichte auf dieses Produkt. Je mehr betroffene Personen dies machen würden, würden vielleicht auch die Händler umdenken/umstellen und diese Zustelldienste verlieren immer mehr.

01.05.2019 | 10:46
Lächerlich, hier im Zusammenhang mit der eigenen Beschwerde irgendwelche Zeitungsmeldungen einzustellen.

Aber denken wir es doch mal zu Ende, wenn "diese" Zustelldienste immer mehr verlieren würden. Dann lastet das ganze Paketvolumen auf den anderen Diensten. Meinen Sie, es wird dadurch besser?

Portokosten erhöhen und dies an den Kunden durchreichen und schon können Boten besser bezahlt werden und die Paketdienste bekommen ordentliche Zusteller.