Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 63 Views | 20.02.2019 | 15:41 Uhr
geschrieben von W. Fellner

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paket falsch abgestellt

Ein Paket (von Universalversand) wurde falsch abgestellt (bei Nr15 statt 5).

Dies hat der ehrliche Zusteller eine Woche später bei mir mündlich zugegeben. "Stress, Mindestlohn, kann nicht mehr " Ich habe Mitleid mit dem Zusteller.

Bei der Adresse Nr15 wohnen nur Neubürger, einer schiebt es auf den anderen, keiner gibt das Paket raus und lacht uns nur aus.

Keine Unterstützung von Postvorgesetzten für Zusteller oder Kunde, obwohl es deren Sache wäre dort wegen Unterschlagung einer Postsendung Druck zu machen.

Auch keine Unterstützung von Universalversand.

Status: Zugestellt - für die Post erledigt, obwohl das Paket nachweislich (Kamera und Aussage von Zusteller) nie mein Grundstück erreicht hat! 2 Wochen keine Antwort. Das kommt im Radio (Helpredaktion) und auf allen Seiten im Internet, die ich finden kann!

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Beschaffung des Paketes von der falschen Adresse oder Schadenersatz 86,00 Euro

07.03.2019 | 10:10
von W. Fellner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenstand: Es wird von der Post alles auf den Zusteller namens "Ali" abgeladen. Er war bei mir und soll mir den Schaden bezahlen was ich nicht ok finde. Ich habe mir erwartet dass ein eigener "Schadensbearbeiter" sich um das Problem kümmert (zB versucht das Paket an der bekannten Adresse zu bekommen, Androhung dort einer Anzeige wegen "Unterschlagung einer Postsendung ") Ich und Ali waren dort, wir kommen dort nicht weiter. ("Nix verstehn! ") Es ist Sache der Post das Paket wieder zu bekommen oder den Schaden zu ersetzen und es nicht als Privatproblem zwischen dem Empfänger und dem Zusteller Ali zu erklären.

10.03.2019 | 09:45
von W. Fellner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 5 Wochen Beschwerden bei Universalversand und Post, die erst nach Veröffentlichung auf Seiten wie dieser langsam ernst genommen wurden, habe ich das Geld von Universalversand zurück bekommen. Ich weiss nicht ob es aus einem Kulanzkonto bei UVersand oder einer Transportversicherung stammt oder sie es sich doch noch beim schwächstem Glied dem Zusteller "Ali" geholt haben.