0 Views | 09.02.2019 | 19:39 Uhr
geschrieben von Pascal Faesi

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Kundenabzocke

Mir wurde im September ein Tarif verkauft, den ich so nicht brauchen kann, da im Vertragsprospekt steht unlimitierte Minuten SMS & MMS aber ich für jede Minute von Österreich nach Deutschland Länge mal breite Zahlen muss.

Ich habe dem A1 Mitarbeiter meine Voraussetzungen mitgeteilt, diese wurden nicht eingehalten.

Meine erste Reklamation fand 3 Wochen nach Vertragsabschluss statt, als ich im A1 App sah, dass ich bereits 90,00€ zu zahlen habe, diese wurde nicht einmal beachtet in dem Shop, wo der Vertrag abgeschlossen wurde. (Völs Cyta)

Ich rief an der Servicehotline an, hier wurde mir von einem Mitarbeiter versichert, dass ich aus dem Vertrag austreten kann, ich soll dies nur schriftlich reklamieren.
Dies habe ich getan, meine Reklamation wurde vom A1 Shop aus gesendet, daraufhin bekam ich eine SMS von A1, dass mein Fax angekommen sei und bearbeitet wird.
Dies war allerdings bereits vor 2 Monaten. Ich erhielt nie eine Antwort oder Stellungnahme dazu, bis ich letzte Woche erneut zum Shop ging und ich heute einen Anruf von A1 bekam.

Die Dame von der Hotline konnte nicht mal sehen, dass ich schriftlich reklamiert habe, die wollte mir gütigerweise eine Gutschrift von 16,00€ aufbinden und wimmelt mich am Telefon ab mit den Worten "Ich habe Sie nicht angerufen um mit Ihnen zu diskutieren", obwohl ich kundgemacht habe, dass ich für einen Kompromiss bereit wäre z. B.: Vertragsvergünstigung.

In Wahrheit bin ich als einzelner Verbraucher einen Dreck Wert für A1 und jeder sollte wissen wie unprofessionell und absolut Kundenunorientiert A1 ist.

Ich würde niemanden empfehlen zu A1 zu wechseln, denn es kommt vor, dass Menschen Fehler machen aber so wie A1 mich behandelt, das ist eine absolute Abzocke!

Ich werde diesen Beitrag an weiteren Sozialen Plattformen verwenden.

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Vertragsrücktritt