Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 55 Views | 09.02.2019 | 18:30 Uhr
geschrieben von Martin Taucher

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Bestellung nach 3 Monaten noch nicht geliefert!

Haben sie noch ein wenig Geduld, es kann nur mehr Monate dauern

Ich habe im Oktober des Vorjahres eine 0% Finanzierungsaktion als Anlass zur Bestellung genutzt. Am 09.10.2018 ein "sofort lieferbares" Gerät bestellt. Laut Auskunft des Teilzahlungspartners ist am 12.10.2018 eine Lieferfreigabe erfolgt. Ich habe in ca. 3 Wochenabständen immer wieder E-Mails (scheinbar automatisiert) bekommen, wonach das Gerät nachbestellt werden müsse und ich noch warten müsse.

Nun gut, ich bin ja nicht ungeduldig und warte eben, aber nach der 5 E-Mail ist es mir dann doch mal zu viel geworden und ich habe eine schriftliche Anfrage gestellt, mit der Antwort das Gerät sein nicht lagernd und werde ausgeliefert sobald verfügbar. Ok das beruhigt mal und ich warte eben noch ein bisschen.

Wochen vergehen und ich frage erneut an, da die angekündigte Lieferfrist verstrichen ist. Antwort diesmal. Es wurde keine Lieferfreigabe seitens des Teilzahlungspartners erteilt. Nach schriftlicher Anfrage teilt mir der Teilzahlungspartner im Jänner mit, dass die Freigabe am 12.10 erfolgte.

Erneut den Kundenservice mit dieser Information konfrontiert, erhielt ich die Antwort das Gerät wird "so bald wie möglich versendet". Erneute Anfrage mit dem Ersuchen eine präzisere Zeitangabe zu tätigen, Antwort darauf, "das Gerät wird noch diese Woche geliefert. " "Diese Woche" ist nun wieder 14 Tage her. Gestern "06.02.2019" erneute Anfrage über den Verbleib der Lieferung, kurz und knappe Antwort, "ist bereits auf dem Weg"

Man darf gespannt sein, auf welchem Weg sich das Gerät befindet bzw. wo die Odyssee noch hinführt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Ein Gutschein für die Geduld ist wohl das mindeste

18.02.2019 | 11:08
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Wir können Ihren Unmut gut verstehen. Wir haben soeben eine Weiterleitung Ihrer Anfrage veranlasst. Demnächst sollten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung über den Status Ihrer Bestellung erhalten. Bitte wenden Sie sich für einen direkten Draht telefonisch direkt an uns unter: 0154699 oder per E-Mail unter: kundenservice spider monkey mediamarkt.at. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt-Team

16.02.2019 | 19:49
von Martin Taucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Bild kein Ton bis jetzt. Ausserdem würde auch noch immer nicht geliefert, bin gespannt wo der weg hinführt.

21.02.2019 | 11:14
von Martin Taucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tag wurde meine Bestellung von Seiten Mediamarkt storniert, dies wurde mit damit begründet, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei. Allerdings verfolge ich seit 5 Tagen den Status im Onlineshop verfolge und dieser "sofort verfügbar" anzeigt. Habe eine Mail an den Kundenservice mit Screenshots meiner Beobachtungen der letzten Tage geschickt und warte nun auf die letzte Ausrede.
Für mich steht fest, ich werde niemals mehr auch nur mehr einen Cent bei diesem Unternehmen ausgeben und überlege ob ich diese Vorgangsweise nicht weiter öffentlich publizieren werde.

21.02.2019 | 14:22
von Martin Taucher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbei der Text der letzten Mediamarkt Nachricht.
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Hiermit müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Artikel mit der Nummer 1598816 aufgrund eines Systemfehlers storniert wurde. Aus technischem Gründen ist uns leider nicht möglich die Stornierung rückgängig zu machen.

Als Wiedergutmachung haben wir Ihnen eine Geschenkkarte in Höhe von € 30,- angefertigt und Ihnen auf die von Ihnen hinterlegte Email Adresse übermittelt.

An Dreistigkeit nicht zu überbieten, so ein Vorgehen habe ich noch nie erlebt!