Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 126 Views | 21.01.2019 | 14:14 Uhr
geschrieben von Clemens Nopp

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD-Fahrer klingelt nicht, hinterlässt keine Benachrichtigung

DPD-Fahrer klingelt nicht, hinterlässt keine Benachrichtigung, Abholung nur werktags von 10:00-18:00 Uhr möglich

Ich war am Zustellungstag zuhause, der Zusteller hat aber nicht geklingelt. Außerdem wurde keine schriftliche Benachrichtigung hinterlassen, ich habe also nur durch Zufall (Online-Tracking) erfahren, dass offenbar ein Zustellversuch erfolgte und das Paket nun beim Handyshop Aycell in der Wiener Heinestraße ist.

Dort wollte ich das Paket abends nach der Arbeit abholen. Der Handyshop hatte noch geöffnet, eine Abholung war aber nicht möglich, da das DPD-System nur bis 18:00 Uhr (!) verfügbar ist. Auch am Wochenende ist keine Abholung möglich. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich das Paket also nie entgegennehmen.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

22.01.2019 | 08:20
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Clemens Nopp,

das ist unerfreulich und ich verstehe Ihren Ärger. Ich kümmere mich gleich darum - dafür benötige ich Ihre Paketnummer. Bitte um Übersendung per Mail an folgende E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.at.

Besten Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD-Team

22.01.2019 | 08:20
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Clemens Nopp,

Besten Dank!

Liebe Grüße, Manuela vom DPD-Team

16.05.2019 | 19:34
Heut ist es mir auch so ergangen, im selben Abholshop.
Mittlerweile wurden die Abholzeiten noch weiter verkürzt: 12 h bis 18 h
Auch mir hat der Shopangestellte nur gesagt ‚Er kann nichts dafür, DPD lbestimmt diese Zeiten‘

Mich würde eine Erklärung hier im Forum freuen, warum es diese Einschränkung gibt?

Lg, Bernd

16.05.2019 | 21:37
Ist übrigens ein unglaublich deprimierendes Gefühl:
Man sieht sein Paket vor sich liegen im Abholshop, darf es aber nicht mitnehmen.

DPD, ihr solltet euch dringend etwas überlegen.,

DPD Direct Parcel Distrib...: Pakete wieder mitgenommen
DPD Direct Parcel Distrib...: Abzockerische Methoden