Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 120 Views | 18.12.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Hubert Gruber

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Undurchsichtige Zustellmethode

Bestell-/Kundennummer: Track 06215081098738/ Paketnummer

Chronologie:

1 reclabox beschwerde de 181948 thumb

Neuzustellung am 07.12.2018 nicht durchgeführt, weil angeblich kein Name an der Klingel.

War Zuhause!

Zettel im Briefkasten, kann im DPD-Shop, Dexter's Tierbedarf /DPD Villach Lind, abgeholt werden.

Paket abgeholt, aufgemacht und gesehen, dass es gar nicht für mich ist.

Unter dem Aufkleber "Neuzustellung" der richtige, erste Aufkleber mit dem richtigen Namen, und nicht meinem.

Frage 1: Wie kommt auf einmal mein Name an das Paket, statt des richtigen Empfänger, zumal zwar die Hausnummer, aber nicht die Türnummer stimmt.

War ich der Glückliche, der auserwählt wurde, mich der Sache anzunehmen, welche dem Fahrer offensichtlich zu viel war?

"Na gut", denkt man sich, bringe ich es halt wieder in den DPD-Shop, Dexter's Tierbedarf /DPD Villach Lind zurück, wo es mir ausgehändigt würde, darf es ja, gesetzmäßig, nicht behalten, gehört ja nicht mir.

Und dann ging es los:

Zitate Anfang:

Das geht mich jetzt nichts mehr an.

Das ist jetzt ihre Sache, sie haben das ja übernommen.

Wenn sie es hierlassen, lass ich es auf ihre Kosten neu zustellen.

Ich kann es nur zur Polizei bringen, die dann fragt, warum ich es geöffnet habe.

Für DPD ist das zugestellt.

Wenn sie es nicht wollen, dann werden sie es weg, aber vor meinem Geschäft.

Wir werden es ihnen immer wieder zustellen, bis sie es nehmen, auf ihre Kosten.

Zitat Ende

Nachdem wir es trotzdem im Geschäft,

habe ich schon mal erwähnt DPD-Shop, Dexter's Tierbedarf /DPD Villach Lind,

liegen gelassen haben, ist er uns nach, und hat in aggressivster Weise, versucht, es hinter unserem Scheibenwischer zu klemmen.

Ich damit wieder zurück in das Geschäft,

DPD-Shop, Dexter's Tierbedarf /DPD Villach Lind.

Wieder dort abgelegt, mit dem Hinweis einer Beschwerde, und wenn er nochmals versucht, es an unserem Auto zu befestigen, die Polizei zu rufen.

Das Letzte was wir vernommen haben, war " dann gebe ich es halt DPD zurück"

Nun meine 2. Frage:

Ist es im Sinne von Versender und Empfänger, etwas, dass nicht gleich zustellbar ist, jemand anderem "aufs Auge zudrücken"

Oder ist es gar im Sinne, das sich Leute, die nichts damit zu tun haben, sich nicht mehr die Zeit nehmen, etwas zurück zu bringen, sondern es lieber wegwerfen.

Bin Mal gespannt auf die Antwort

Dieser Bericht geht auch an verschiedene Stellen, u. a. an den Absender des Päckchens.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Abstellung solcher Methoden

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
16.01.2019 | 18:39
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Zitzenbacher,

bitte entschuldigen Sie uns die späte Antwort - wir haben Ihnen ein Mail geschickt. Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

25.12.2018 | 16:01
von Hubert Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Kommentar kann es nicht gelöst sein

08.01.2019 | 20:38
von Hubert Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort erhalten, daher nicht gelöst.

Anscheinend ist DPD nicht daran interessiert Stellung zu nehmen, und will die Situation aussitzen.

Schade, denn es wäre ein Leichtes zumindest eine Antwort zukommen zu lassen

16.01.2019 | 20:17
von Hubert Gruber | Regelverstoß melden
Nachdem ich nicht der Herr Zizenbacher bin, würde mich interessieren, wohin sie die Mail gesendet haben

19.01.2019 | 19:27

22.01.2019 | 08:23
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

das Paket lautet auf den Namen Zitzenbacher und wir haben das Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse verschickt.

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

25.01.2019 | 13:53
von Hubert Gruber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde noch immer nicht gesagt, warum ich auf einmal als Empfänger aufschieben, und über das Verhalten des sogenannten "Servicepartners" ist auch kein Wort gefallen

25.01.2019 | 16:44
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

wie bereits geschrieben - haben wir eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Auf welchen Namen bitte lautet das Paket?

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

25.01.2019 | 19:22
von Hubert Gruber | Regelverstoß melden
Wie in der Beschwerde ausführlich beschrieben, und auf den Fotos ersichtlich, habe ich, Gruber Hubert, bei der Zweitzustellung das Paket erhalten.
Es würde einfach der Name von Herrn Zizenbacher mit meinem ausgetauscht.
Warum würde ich auch sonst von dem Paket wissen.

DPD Direct Parcel Distrib...: Unlautere Geschäftspraktiken?
DPD Direct Parcel Distrib...: 3 Wochen Lieferverzögerung
DPD Direct Parcel Distrib...: Unterschriftsfälschung