Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 144 Views | 10.12.2018 | 14:16 Uhr
geschrieben von Hans Winkler

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Ausreden der Post

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer Post 968353

Am 01.12.2018 wurde vom mir ein Paket nach Wien zu unserer Tochter verschickt.

Da dieses Paket nach einer Woche noch nicht angekommen war, stellte ich selber Nachforschungen an und es stellte sich heraus, dass mein Paket im Postverteilerzentrum Salzburg liegen geblieben ist.

Ich wollte einen Nachforschungsantrag stellen, dies war aber nicht möglich, da bei Eingabe der Postleitzahl 1136 Wien die Meldung kam: " Die angegebene Postleitzahl konnte nicht gefunden werden. "

Ich habe mich dann telefonisch mit der Post in Verbindung gesetzt, was letztlich auch nichts gebracht hat, denn da kamen dann solche Ausreden wie:

"Es ist jetzt so viel los, darum dauert es länger" (zur Erinnerung, das Paket ist in Verteilerzentrum Salzburg liegengeblieben, denn laut Angaben der Post selber hätte es am 4. bzw. 5 Dezember zugestellt werden sollen.

"Ich soll einen Nachforschungsantrag stellen" (Habe ich gemacht, war aber nicht möglich, da bei Eingabe der Postleitzahl diese nicht angenommen wurde) ".

Mit solchen und ähnlichen Ausreden wird man bei der Post abgespeist.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Die Post soll solche Beschwerden ernst nehmen und eine "richtige" Beschwerdestelle einrichten

18.12.2018 | 09:17
von Hans Winkler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist sofort nach der Beschwerde angekommen.

Der vorher von der Post zugesicherte Liefertermin 04. oder 05.12.2018 war verschwunden und eine neuer nähmlich der 10.12.2018 eingegeben und das Paket ist dann auch tatsächlich an diesem Tag angekommen.

Gemeldet hat sich bei mir bis jetzt niemand.
Habe eigentlich auch nicht wirklich damit gerechnet.

Hans Winkler