0 Views | 22.11.2018 | 09:24 Uhr
geschrieben von Daniela BODIS

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Komplett chaotisch und frech

Am Di. 13.11.2018 hätte mein Paket von der Österreichischen Post zugestellt werden sollen. Obwohl ich zu Hause war, gab es natürlich nur einen gelben Zettel im Postkasten. So weit nicht schon ärgerlich genug steht auf diesem, dass ich mein Paket aus der Post Empfangsbox in 1220 Wien abholen könne.

Da ich weder eine eigene besitze noch in der Wohnanlage und deren Umgebung eine vorhanden ist und intelligenter Weise keine Adresse auf der Benachrichtigung stand, wo sich jene Postempfangsbox befindet, musste ich die Hotline anrufen. Diese versicherte mir bereits am Dienstag, sie würden den zuständigen Zusteller fragen, wo er die Sendung hinterlegt hat und ich würde spätestens am nächsten Tag angerufen.

Natürlich wartete ich vergebens auf den Rückruf. Zusammenfassend am Mi+Do dasselbe Spiel, wobei der Mitarbeiter am Do Abend mir versprochen hatte, dass ich am Freitag angerufen werde und sicher mein Paket bekomme.

Heute ist Freitag. Natürlich wieder kein Anruf. Am Vormittag fragte ich erneut nach. Der Mitarbeiter versprach mir, er ruft mich in einer halben Stunde zurück und klärt das. Gegen 13:00 Uhr habe dann ich erneut angerufen, nachdem der versprochene Anruf wieder nicht kam.

Langsam aber doch verliert man die Geduld zurecht, wenn man immer nur abgezockt wird. So lange bis der Kunde aufgibt scheinbar -dieser Wahnsinn hat offensichtlich Methode!

Letztlich gegen 13:00 Uhr hatte ich die inkompetenteste aller Kolleginnen am Apparat, die immer nur den selben auswendig gelernten Standardsteht herunterrappelte und dann noch grantig wird, wenn man sich das nicht zum 10ten Mal anhört und ihr nochmal klarmacht, worum es geht.

Völlig überfordert will sie dann mehrfach das Gespräch abbrechen, anstatt mich an wen kompetenten weiter zu verbinden. Sagt mir dann noch frech, dass meine Anfrage - wohl gemerkt von Dienstag 13.11.18 frühestens am Mo. 19.11.18 bearbeitet wird, wo ich bereits am Dienstag festgehalten habe, dass es sich bei dem Paket um ein Geschenk handelt, das ich am Samstag benötige.

Als ich vorschlug, mir die Mühe zu machen, sämtliche Postempfangsboxen in Wien 22 abzuklappern, wenn es scheinbar nicht möglich ist, ausfindig zu machen, in welcher sich mein Paket befindet, bekomme ich nur zu hören, dass sie auch nicht weiß, wo die sind und eine Liste auf der man nachsehen kann, wo die stehen existiere nicht.

Mhmmm spannend. Würde erklären, warum der Zusteller keine Adresse am gelben Zettel vermerkt, wenn er scheinbar nicht weiß, wo er ist und die Zentrale nicht weiß, wo sie ihre Postempfangsboxen stationiert hat.

Am Do. 15.11 war sogar der intelligente Postbote nochmal bei mir zu Hause und hat mir einen Sticker an die Tür geklebt, dass er die Postempfangsbox kontrolliert hätte und das Paket eh drinnen ist-natürlich wieder, ohne die Adresse, wo die Box sich befindet anzugeben. Sehr witzig!

Jedenfalls bleibt mir jetzt nichts anderes über, als im zuständigen Postamt Druck zu machen, dass die sich intern darum kümmern und diese Frechheit hier zu melden sowie selbstverständlich dem Konsumentenschutz.

Das Paket werde ich wohl niemals bekommen. Aber wehe es, kommt für mich eine Rechnung zu bezahlen vom Absender - dann liebe Post Gnade euch Gott-mache ich euren Wahnsinn, den ihr treibt öffentlich und gebe den Fall an meinen Anwalt weiter.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ich will wissen, wo mein Paket ist!

Österreichische Post: Urne nicht rechtzeitig zugestellt
Österreichische Post: Paket nicht zugestellt