Von Media Markt Österreich beantwortete Beschwerde. | 81 Views | 28.10.2018 | 17:41 Uhr
geschrieben von Günter Langergraber

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Grundig Waschtrockner GWD 59405

Bestell-/Kundennummer: Re-Nr. 65548762_1 vom 6.2.2018

Defekter Waschtrockner seit Februar 2018 nicht repariert/getauscht

Wir haben am 06.02.2018 einen Grundig Waschtrockner GWD 59405 bei Media Markt (Re-Nr. 65548762_1) gekauft. Von Beginn an war die Elektronik defekt, der Waschtrockner bleibt regelmäßig hängen, lässt sich aber durch Ein/Ausschalten wieder in Betrieb nehmen.

Nach Anruf beim Kundenservice (Grundig / Elektra-Bregenz Servicehotline 0664 814 44 44) ein paar Tage nach dem Kauf war ein Techniker da, und ein Elektronik-Ersatzteil wurde bestellt. Warten. Schließlich wurde für 30.04. (!) ein Termin zum Tausch des Teils vereinbart, dieser wurde am Vormittag des 30.04. abgesagt. Dann versuchten wir regelmäßig, beim Servicetelefon zu urgieren, es wurde uns immer ein Rückruf versprochen, der aber nie kam, schließlich war ca. am 14.06. (!) ein Techniker da, der hatte aber ein falsches Teil, da er gedacht hatte, es ist ein Geschirrspüler, hat das Teil abfotografiert. Dann am 20.06. ist wieder ein Techniker gekommen, aber mit einem falschen Teil. Seitdem wieder keine Meldung von denen! Nach der "Reparatur" schepperte die Maschine auch noch!

Am 02.07. haben wir dann den Media Markt Kundenservice über kundenservice spider monkey mediamarkt.at kontaktiert und gebeten, den Vertrag zu wandeln.

Der Kundenservice schicke wieder einen Techniker, da sie eine Schadensbeschreibung benötigten. Der Techniker hat (wieder nach mehreren Wochen) was getauscht. Wir haben urgiert, damit wir die Schadensbeschreibung auch bekommen. Der Techniker konnte/wollte/durfte uns aber keine schriftliche Schadensbeschreibung dalassen, er sagte sinngemäß nur, dass er da auch nichts mehr machen kann. Dann war mal wieder ein Techniker da, der gedacht hat, dass der Geschirrspüler kaputt ist.

Die Reparaturen haben alle nichts gebracht, der Waschvorgang bleibt jetzt nach wie vor hängen und die Anzeige blinkt dann. Trotz der eingebauten Ersatzteile ist die Elektronik weiterhin defekt! Die Techniker wirken allesamt ratlos und teilweise nicht kompetent.

Am 05.09. haben wir wieder den Kundenservice kontaktiert und gebeten, den Vertag nun endlich zu wandeln. Die wollen nun wieder einen Techniker schicken!

Wir waren sehr geduldig, aber uns reicht es jetzt, die Maschine hat seit Februar 2018 (!) nie funktioniert, wir sind total unzufrieden, wollen den Waschtrockner nicht mehr und den Vertrag wandeln.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Wandlung des Kaufvertrags

30.10.2018 | 11:32
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich

Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir verstehen Ihren Ärger und sind bemüht Ihr Anliegen so bald wie möglich für Sie zufriedenstellend zu klären. Unser Kundenserivce ist bereits informiert und wird sich so bald als möglich bei Ihnen melden. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt-Team

03.11.2018 | 16:01
von Günter Langergraber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt ist nicht auf unsere Forderung eingegangen, nach wie vor soll versucht werden, den Waschtrockner zu reparieren.

11.11.2018 | 09:25
von Günter Langergraber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt bot uns eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten in Form eines Gutscheins an (40 EUR), wir haben abgelehnt, da wir nach diesen negativen Erfahrungen sicher nicht mehr dort einkaufen werden.
Der Waschtrockner funktioniert noch immer nicht!

12.11.2018 | 10:22
von Media Markt | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Unsere Kollegen werden sich erneut bei Ihnen melden um eine für Sie zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir bitten Sie, für weitere Kommunikation, sich an unser Kundenservice zu wenden, damit wir Ihr Anliegen so gut und rasch wie möglich bearbeiten können. Liebe Grüße

25.11.2018 | 15:10
von Günter Langergraber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Waschtrockner wurde letzten Mittwoch (21.11.) dann doch abgeholt, wir mussten auch 60 EUR für die Abholung zahlen (nicht schlecht für ein Gerät, dass seit Februar nie funktioniert hat).
Jetzt müssen wir noch den Kaufpreis zurückbekommen. mal schauen wir lange es dauert.

Media Markt Österreich: Schlechter Service von Media Markt
Media Markt Österreich: Abzocke als Firmenphilosophie