Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 31 Views | 07.09.2018 | 19:44 Uhr
geschrieben von Johann Schwarz

GLS Austria (Ansfelden)

Paket wurde nicht zugestellt und keine Benachrichtigung

Ohne Benachrichtigung in den Paketshop gegeben und von dort dann Retour zum Absender!

Wie ich jetzt im Nachhinein in der Sendeverfolgung sehen kann, wurde mein Päckchen einfach nicht zugestellt, sondern mit dem Vermerk, ich sei nicht zu Hause gewesen, an den Absender retourniert. Da ich gehbehindert bin, bin ich an meine Wohnung gebunden und daher immer zu Hause.

Tatsache ist: Es wurde nicht einmal angeläutet. Auf Grund meiner Behinderung habe ich mir die Sprechanlage verstärken lassen und daher ist jedes Klingeln mit einem lauten Big Ben Gong verstärkt. Zudem sollte das Päckchen von der Größe her in jeden Briefkasten gepasst haben.

Das Paket wurde statt dessen, laut Sendungsverfolgung, ins nächste Paketshop verbracht, wo es dann so lange herumlag, bis die Wartezeit (für eine Selbstabholung) abgelaufen war. Da aber nicht einmal eine Verständigung ins Postkasten gelegt worden war, konnte ich weder dort urgieren noch mich über die Nichtzustellung beschweren und eine Neuzustellung verlangen.

Eine Urgenz beim Lieferanten ergab dann die Sendeverfolgungsnummer, wo ich heute dann sah, dass das Päckchen an den Lieferanten retourniert worden war.

Offenbar ist GLS in Österreich als Zusteller absolut unqualifiziert und ich kann diese Firma nicht empfehlen. So kann man mit Behinderten nicht umgehen.

Meine Forderung an GLS Austria: Portoerstattung 9,95 Euro

15.09.2018 | 09:14
von Johann Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma GLS reagiert auf die Beschwerde überhaupt nicht.Es scheint bei dieser Firma Usus zu sein einfach nichts zu tun. Die Ware ist inzwischen wieder beim Hersteller eingelangt und es bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie nochmals zu bestellen.

01.10.2018 | 00:52
von Johann Schwarz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferfirma (Märklin) hat mir kulanter Weise das vollständige Entgelt samt Porto erstattet und mich gebeten die Ware einfach noch einmal zu bestellen. Dies hat dann endlich geklappt allerdings mehr als ein Monat spatter als die erste Bestellung erfolgte. GLS - Finger weg.