4 Views | 21.08.2018 | 13:38 Uhr
geschrieben von Felix Kössler

GLS Austria (Leobendorf)

1. Paket als Zugestellt vermerkt und Unterschrift.

Bestell-/Kundennummer: 90399259519-nicht zu Hause; 90399259060-Unterschrift gefälscht

Paket wurde als "dem Empfänger persönlich übergeben" vermerkt. Entweder hat der Zusteller irgendeinem Empfänger mein Paket gegeben oder meine Unterschrift gefälscht! Ersatzpaket: Empfänger nicht zu Hause angetroffen - im Shop abgegeben, .

Zuerst einmal: in der Rangfolge der zuverlässigen Paketdienste kommen für mich in Wien:

• österreichische Post
  • UPS
  • DHL
  • Merkur
  • selbst abholen
  • GLS (die Zusteller sind die Letzten!)

Ich habe ein Paket mittels Onlinetracking verfolgt, bin extra an meinem 1. Urlaubstag zu Hause geblieben, um das Paket zu übernehmen.

Im Onlinetracking stand plötzlich: Paket dem Empfänger persönlich übergeben und unterschrieben mit meinem Vornamen(!); Unterschrift ist ein Gekritzel, das nicht von mir stammt. Paket ist verschwunden.

Also entweder hat der Zusteller es irgend jemand gegeben oder meine Unterschrift gefälscht!

Mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und eine Ersatzzustellung nach meinem Urlaub vereinbart. Leider versendet der nur via GLS.

Heute (letzter Urlaubstag) wieder zu Hause gewartet; Im Onlinetracking den Lieferweg verfolgt: um 12:21 war das Lieferfahrzeug noch in Leobendorf. Immer wieder nachgesehen, immer Leobendorf.

Um 13:38 "Bitte entschuldigen Sie, es sind keine aktuellen Livedaten verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Um 14:29 neuer Status von 13:32 "Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Emfänger nicht angetroffen wurde"

UND ES GAB NICHT EINMAL EINE VERSTÄNDIGUNG! Dh: der Fahrer ist entweder zu faul oder zu dämlich seine Arbeit zu erledigen.

Fazit: ich musste das Paket selbt abholen, obwohl ich zu Hause war und habe teilweise 2 Urlaubstage verschissen.

NIE WIEDER MACHE ICH EINE BESTELLUNG, WENN GLS der LIEFERPARTNER IST.

Meine Forderung an GLS Austria: Prüfen Sie den Fahrer; wenn ausser bei mir noch Unregelmäßigkeiten vorgefallen sind: kündigen Sie ihn fristlos!