77 Views | 14.07.2018 | 18:02 Uhr
geschrieben von Josef Hösch

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Portokosten

Ich habe bei der Poststelle Mödling am Montag, 09.07., mit dem betreffenden Brief (kleines

Schutzkuvert mit Inhalt 4 Golfbälle)

um den Preis nach Deutschland gefragt. Vom (sehr jungen, ev. Praktikant?)

mit Beistand einer erfahrenen Postbeamtin habe ich einen Versandpreis von 6,80 Euro bekommen, das Kuvert entsprechend frankiert und auf einer Postfiliale aufgegeben. Nach Rückkehr von einer Reise fand ich am Donnerstag, 12.07. das Kuvert in

meinem Postkasten mit dem Vermerk, weitere 9,71 Euro nachzukleben. Das hieße einen Gesamtpreis von 18,51 Euro bei einer Laufzeit von genannt 5-10 Tagen

für einen Brief mit Inhalt 4 Golfbälle nach Düsseldorf.

Bei persönlicher Reklamation auf der Poststelle Mödling bei diesen 2 Mitarbeitern

konnte sich keiner der beiden an diese Auskunft erinnern bzw. sich an meine Anrage erinnern.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Rückerstattung der Briefmarken im Wert von 6,80 Euro.

22.07.2018 | 09:39
Bisher keine Reaktion seitens der Post

05.08.2018 | 09:44

26.08.2018 | 11:53
von Josef Hösch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lassen Sie´s bitte sein, es wird seitens der Post keine Reaktion geben, iist auch nicht derMühe wert!
Danke.

Österreichische Post: Gelber Zettel im Postfach