92 Views | 16.07.2018 | 10:47 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1711901

XXXLutz KG (Wels)

XXXLutz ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: M2JJB5

Kundendienst verdient seinen Namen nicht: Dienst am Kunden hat da eine völlig andere Bedeutung

Im Februar erhielt ich mein Schlafzimmer geliefert und montiert (kein Billigprodukt, sondern Markenprodukt). Nach knapp zwei Wochen brach eine Tür aus dem Scharnier und landete auf meinem Fuß. Ich meldete den Schaden und sollt einen Rückruf erhalten, der nie kam. Stattdessen kam eine SMS, ich solle Fotos machen. Ich bat erneut um Rückruf - per SMS und E-Mail, kein Rückruf erfolgt, dann frustriert Fotos gemacht, die den Schaden nicht wirklich dokumentieren konnten. Daraufhin erhielt ich einen Brief, in dem man mir unterstellte, die Türen überdehnt zu haben (was technisch gar nicht ging, da die Tür aufgrund einer Wand nur bis 90 Grad geöffnet werden konnte) - man bot mir an einen Kundendienst für 70,00 Euro Vorzugspreis schicken, um sich den Schaden anzuschauen - das empfand ich als eine Frechheit. Ich beschwerte mich in der Fachabteilung über die Behandlung durch das Service Center, woraufhin der Kundendienst dann kostenlos kam. Alle Scharniere wurden durch die Fachkraft nachgearbeitet.

4 Wochen später begannen an 2 Türen die mittleren Scharniere auszubrechen, die Türen wölbten sich nach vorn, wieder musste ich reklamieren, wieder musste ich Urlaub nehmen, damit der Kundendienst kommen konnte, um sich das anzuschauen. Dann musste ich warten und wurde irgendwann darüber informiert, dass die Türen getauscht werden – was wird 8 Wochen Wartezeit. Als die Türen dann endlich da waren, wurde ich informiert und einen Termin vereinbart für Freitag, den 06.07. zwischen 11:00 und 14:00 Uhr. Wieder einen Tag des Urlaubs investiert. Nachdem bis 14:30 Uhr niemand da war, habe ich wieder beim Service Center angerufen, die dann den Fahrer bei mir angerufen hat. Der teilte mir dann mit, dass ich doch bei ihm als letztes auf der Liste stehe und er wie geplant um 16:00 Uhr kommen würde. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber mein Auto aus der Inspektion abzuholen. Auch das habe ich schon mit einem 2-stündigen Puffer entsprechend geplant. Wieder ein Tag des Urlaubs hat verschwendet. Ich habe mich massiv beschwert und gebeten eine Lösung zu finden, ab 18:00 Uhr oder an einem Samstag zu liefern, da ich nun nicht mehr bereit bin, einen weiteren Urlaubstag zu verschwenden. Am Dienstag wurde ich angerufen, konnte aber nicht antworten. Keine 5 Minuten später kam einen SMS, ich soll zurückrufen, was ich dann am nächsten Tag tat. Man wollte mich durchstellen, aber die zuständige Person war nicht erreichbar und man sagte mir, ich werde zurückgerufen. Der Rückruf kam nie, als ich heute nun selbst wieder anrief, wurden mir angeboten, die Türen morgen zu tauschen. Jetzt bin ich selbst schuld, dass ich morgen leider etwas vorhabe - seit 2 Monaten geplant. Und nun darf ich wieder warten. Unglaublich. Die hocken so auf dem hohen Ross - das Geld haben sie ja, es kann immer mal was sein, aber solch eine Arroganz und nichtexistente Kundenorientierung hab ich bisher noch nicht erlebt!

Meine Forderung an XXXLutz KG: Umgehende Erledigung der Reklamation!

19.07.2018 | 13:07
von Melanie Hofmann | Regelverstoß melden
Reagiert XXXLutz überhaupt auf Beschwerden?

23.07.2018 | 11:30
von ReclaBoxler-1711901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden