240 Views | 28.04.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Th. B.

XXXLutz KG (Wels)

Wohnlandschaft nach 20 Monaten Nutzung defekt

Bestell-/Kundennummer: AU0VXR

Reklamation einer Wohnlandschaft innerhalb der Gewährleistungszeit wird nicht anerkannt und abgelehnt.

Wohnlandschaft Riga mit Schlaffunktion ist nach 15 Monaten nicht mehr in allen Funktionen nutzbar. Die Polsterung hat im Bereich der Unterlattenkonstruktion so nachgegeben, dass man besonders im Liegen (Schlaffunktion) als auch beim Sitzen zwischen den Sitzflächen die harte Lattenkonstruktion spürt. Die Beeinträchtigung ist nach 20 Monaten so enorm geworden, dass man das Sofa nicht mehr nutzen kann und ich es beim XXXLutz Kundenservice reklamiert habe.

Es wurde eine Polsterfirma beauftragt, welche jedoch nichts daran ändern kann, da die Beeinträchtigung durch normalen Gebrauch und konstruktionsbedingt auftritt. Eine leichte Aufpolsterung durch dünne Schaumstücke brachte keine Verbesserung und führte dazu, dass die Sitzfläche jetzt nach oben ausbeult.

XXXLutz erkennt keinen Mangel an und beruft sich auf die Antwort des Herstellers.

Laut XXXLutz gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen von Sofas. Bei einem Angebotspreis von 799 Euro (vorher über 1000 Euro) ist nicht mehr Qualität zu erwarten.

Meine Forderung an XXXLutz KG: Anerkennung der Reklamation und Erbringung von Gewährleistung.

05.05.2018 | 14:23
Keinerlei Reaktion von XXXLutz