155 Views | 30.04.2018 | 12:32 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Paketübergabe ohne Paketkontrolle erzwungen

Das kann doch nur ein Witz sein: Im Depot in Ansfelden wurde ein Pakte deponiert, welches dort abgeholt wurde. Bei der Aushändigung passierte folgendes.

Ich sah durch die Durchreiche dass das Paket Merkmale einer Beschädigung aufwieß. Es war deutlich zerbeult. Das Unterschriftenterminal wurde mir bereits entgegengengereicht, aber ich sagte ich würde gerne das Paket genauer begutachten bevor ich Unterschreibe. Da sagte man mir ich kann es nicht näher begutachten. Ich kann nur unterschreiben und mich bei einer Beschädigung des Pakets an den Versender wenden, oder das Paket nicht annehmen. Nun konnte ich aus 3 Meter Entfernung nicht beurteilen ob das Paket bzw. die Ware beschädigt ist oder nicht.

Da ich ebenfalls Kunden habe welche auf die Ware warteten, blieb mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und zu unterschreiben obwohl es danach aussieht, dass es beschädigt ist. Nachdem mir das Paket ausgehädigt wurde sah ich, dass es bereits offen war! Aber das war nun mein Problem! Die Ware ist zwar nicht beschädigt aber das ganze Paket sah aus als ob darauf rumgesprungen wurde.

Laut der Logig von GLS kann ich mich nun beim Versender beschweren dass das Paket offen war als ich es bekommen habe. Ich gehe davon aus dass der Versender es verschlossen verschickt hat, weshalb die Beschwerde auf wenig Gehör beim Versender treffen wird.

Ich hätte es nicht unterschrieben wenn ich gewusst hätte dass das Paket bereits offen war!

Meine Forderung an GLS Austria: Begutachtung des Paket von der Unterschrift muss möglich sein!

13.06.2018 | 09:00
von ReclaBoxler-2508401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden