Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 16 Views | 13.04.2018 | 15:41 Uhr
geschrieben von SabineundMichael

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket trotz Anwesenheit nicht zugestellt

Habe heute früh um 8:27 Uhr in der Zentrale Leopoldsdorf tel. beim Kundendienst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich zu Hause bin, und dass der Fahrer mich erreicht. Ich habe per online Tracking verfolgen können, dass der Fahrer erst gar nicht in unsere Strasse gefahren ist. Gleich darauf erhielt ich die E-Mail - Das Paket konnte nicht zugestellt werden. Bin dann sicherheitshalber noch runter zum Eingang, und es hing auch nicht mal der Paketabholschein an der Tür. Was bestätigt, dass der Fahrer erst gar nicht in unserer Strasse war.

Habe daraufhin sofort nochmal den Kundendienst in Leopoldsdorf tel. um 11:37 Uhr kontaktiert, und meine Enttäuschung über den Fahrer kund getan, sowie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies bereits das dritte oder vierte Mal gewesen ist. Und warum bereits nach ersten Beschwerden noch immer kein anderer Fahrer eingeteilt wird, der die Pakete auch wirklich zustellt. Trotzdem die Dame am Telefon gleich eine Beschwerde weitergeleitet hat, bezweifle ich, dass DPD etwas ändern wird, denn es ist mittlererweile sehr offensichtlich, dass es diesem Dienst egal ist, egal ob Firmen oder Privatkunde, ob Pakete wirklich zugestellt werden. Ich werde in Zukunft nirgendwo mehr bestellen, wo DPD als Versandservice angeboten wird.

Man bezahlt für einen Dienst, der nicht eingehalten wird.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Aufwandsentschädigung für Selbstabholung im Shop.

13.04.2018 | 15:41
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

ich kümmere mich gerne rasch um Ihr

Problem. Es tut uns leid, dass es

Schwierigkeiten mit der Zustellung gab!

Um Ihnen gleich helfen zu können, brauchen

wir unbedingt Ihre Paketnummer. Bitte um Zusendung an socialmedia spider monkey dpd.at

Ich bin sicher, dass wir schnell helfen

können.

Liebe Grüße, Ramona vom DPD-Team.

16.04.2018 | 19:09
von SabineundMichael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur die übliche Standard Anwort, das ein Subunternehmen für DPD tätig ist, und sie keinen Einfluß auf die Unzuverlässigkeit der Fahrer haben. Lediglich die Beschwerde an den Chef des Subunternehmens weiterleiten werden. Keine Rede davon, das das Porto ersetzt wird. Wie gesagt für mich scheidet somit DPD endgütig aus.

DPD Direct Parcel Distrib...: Umleitung per Paketnavigator bleibt ohne Wirkung
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD stellt Paket seit fast 14 Tagen nicht zu
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket seit 5 Tagen "unterwegs"
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD-Fahrer haben keine Lust