572 Views | 20.03.2018 | 15:53 Uhr
geschrieben von Kathrin Redling

Travelgenio (Madrid)

Keine Erstattung und schlechter Service nach Niki Insolvenz

Wir hatten nach dem 15.08.2017 einen Niki-Flug über Travelgenio gebucht. Den Hinweisen des Insolvenzverwalters folgend haben wir uns nun an Travelgenio gewandt, um eine Rückerstattung zu verlangen. Die Mitarbeiterin am Telefon sprach nur gebrochen Deutsch. Nachdem wir unser Problem geschildert hatten, wurden wir mehrere Minuten in die Warteschleife gelegt. Danach hieß es plötzlich, wir hätten eine E-Mail mit allen weiteren Informationen erhalten und das Gespräch wurde beendet. Die hatten wir auch: in Deutsch wie aus dem Google-übersetzer wurde uns mitgeteilt, dass man uns in dieser besonderen Situation nicht helfen könne. Das konnte oder wollte man uns wohl am Telefon nicht mitteilen.

Vielen Dank auch. Diesen Service kann man nur als katastrophal bezeichnen.

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung von 100% des Flugpreises.

21.03.2018 | 09:04
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo Kathrin, natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen

27.03.2018 | 13:30
von Christina Ben | Regelverstoß melden
Hallo Kathrin,

kam es nun zu einer Lösung des Problems? Bei mir liegt eine ähnliche Situation vor.
Viele Grüße
Christina

02.04.2018 | 23:27
von Thomas Jaeger | Regelverstoß melden
Hallo Kathrin,
ich habe das gleiche Problem und mein Anwalt ist schon in Kontakt mit denen. Nachdem travelgenio aufgrund seiner Aufforderung uns lapidar an Niki verwiesen hat, werden wir jetzt mit Klage drohen und nach Fristablauf umgehend klagen. Du kannst Dich gerne anschliessen. Bitte gebe mir Bescheid.
VG
Thomas

03.04.2018 | 08:45
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo Thomas, natürlich können wir Ihnen bei der Rückvergütung Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte beachten Sie das jede Fluggesellschaft unterschiedliche Bedingungen hat wenn es um die Rückvergütung von Buchungen geht. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen

03.04.2018 | 14:08
von Thomas Jaeger | Regelverstoß melden
Travelgenio, lassen Sie bitte diese Standardantworten. Sie haben meinem Anwalt mitgeteilt, dass Sie sich nicht um die Rückerstattung kümmern, obwohl wir nur mit Ihnen DIREKT einen Vertrag geschlossen haben. Travelgenio muss sich mit NIKI in Verbindung setzen und die Rückforderung einholen und sodann an Ihre Kunden ausbezahlen. Nicht die Kunden selber. Dies werden auch die Gerichte so sehen.

15.04.2018 | 13:51
von Armino | Regelverstoß melden
Hallo Travelgenio, habe meine Bitte um Erstattung der von der NIKI Insolvenz betroffenen Tickets nun wie vorgeschlagen an customer. service spider monkey travelgenio.com geschickt. Bin mal gespannt, wie nun verfahren wird. Die Kommentare hier machen nicht viel Hoffnung, aber auch Firmen können ja lernen.
Beste Grüße
Armin

15.04.2018 | 15:16
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Innerhalb der nächsten Stunden werden Sie eine Antwort per E-Mail erhalten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.