265 Views | 03.03.2018 | 15:38 Uhr
geschrieben von Lukas Edengruber

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Kein Zustellungsversuch von RSb Brief

Bestell-/Kundennummer: VStV/918300259123/2018 / BB00BMI001180031221972

Zum wiederholten male wird bei der Zustellung von RSb Briefen nur eine Benachrichtigung im Postkasten hinterlegt, ohne zu Leuten.

Zum wiederholten male wird bei der Zustellung von RSb Briefen nur eine Benachrichtigung (Barcode: BB00BMI001180031221972), Identifikationsnummer: VStV/918300259123/2018) im Postkasten hinterlegt, ohne nur den Versuch zu unternehmen an der Tür zu Leuten. Die österreichische Post AG wird von ihren Auftraggebern dafür entlohnt, ihren Zustellungsauftrag an den Empfänger durchzuführen.

Dass sich Postboten, aus welchen Gründen auch immer, immer öfter dafür entscheiden, nur mehr eine Benachrichtigung im Postkasten zu hinterlassen, obwohl man den ganzen Tag zu Hause war, ist aus Kundensicht nicht akzeptabel. Ich bekomme von der österreichischen Post AG nicht die Zeit vergütet, die ich dann damit verbringen muss, mich bei der Abholung der Briefe lange am Postamt anzustellen.

Ich bitte um Überprüfung des Falles im örtlichen Postamt (Post Geschäftsstelle 1115 Wien, Exenbergerweg 4/2) und um die entrsprechende dienstliche Anweisung an die Zusteller. Außerdem bitte ich um eine schriflichte Rückmeldung.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Ich bitte um Überprüfung des Falles im örtlichen Postamt (Post Geschäftsstelle 1115 Wien) und um die entrsprechende dienstliche Anweisung an die Zusteller.

10.03.2018 | 16:00

24.03.2018 | 18:09