Durch Österreichische Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 215 Views | 22.02.2018 | 07:42 Uhr
geschrieben von Judith Modl

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Briefe verschwinden

Postkundendienst reagiert nicht.

Ich habe zahlreiche Pakete, die ich bei Amazon bestellt habe, nicht erhalten. Zum Beispiel zu Weihnachten -ein Paket über Amazon Prime (damit es noch am 23.12r ankommt) wurde nicht zugestellt mit dem Vermerk auf der Amazon-Seite, dass die Adresse nicht existiert. Adressfehler? –unmöglich, da die Adresse seit zehn Jahren bei Amazon gespeichert ist und ich nachweislich da wohne. Nach Rücksprache mit Amazon wurde das Paket noch einmal verschickt. Eines der Pakete habe ich wenig später in Empfang genommen. Das andere wurde "an einem sicheren Ort hinterlegt", allerdings weiß niemand, wo dieser sichere Ort sein soll.

Im Jänner habe ich weiter Produkte bestellt, die in einem Brief verschickt wurden und nicht angekommen sind. Auch diese wurden vor mehr als einer Woche erneut verschickt und sind bislang wieder nicht angekommen. Der Kundenservice der Post "kann nichts tun, wenn es keine Sendungsnummer gibt", und es sind keine Annomalien im Bereich des Zustellers bekannt, daher wird auch keine Untersuchung durchgeführt. Allerdings wurde auch in dem 1. geschilderten Fall mit Sendungsnummer nichts unternommen.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Überprüfung des Zustellservices.

01.03.2018 | 08:46
von Judith Modl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion bis jetzt. Nachdemich eine Woche keine Post (auch keine Werbung) bekommen habe, ist am Dienstag die Ersatzsendung eines Amazon-Briefes angekommen.
Das löst aber nicht das Problem, dass nur jede 2te Sendung ankommt.

15.03.2018 | 09:07
von Judith Modl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde inzwischen kontaktiert, mit der gleihen Info wie vorher: "Wir haben nachgeprüft, es gibt keine Unregelmäßigkeiten", allerdings diesmal mit dem Zusatz, es sei der reguläre Zusteller im Einsatz, der die Zustellung Überwacht. Eine dumme Aussage, wie ich meine, denn der Zusteller kann nicht letzte Instanz und Überwachungsinstanz in einem sein, wenn mutmaßlich er das Problem ist, wenn er z. B bei Schneelage bis zu 10 Tagen überhaupt nicht kommt, was auffällt, weil die wöchentlichen Flugblätter der Supermärkte nicht ankommen. Das Problem scheint unlösbar zu sein.

Österreichische Post: Paketversand nach Rust Bgld
Österreichische Post: Brief nicht da